myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy S2 - Diebstahl/tracking

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.12, 17:35   #1
AcidTerror
Music is the answer

Benutzerbild von AcidTerror

Bedankt: 50
AcidTerror ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S2 - Diebstahl/tracking

Moin moin

Hab da ne Kurze technische Frage

Am Sonntag am Morgen wo ich friedliebend nach ner durchzechten Nacht im Bus fast meine Haltestelle verpasst habe da ich eingedöst bin, habe ich im Zustand geistiger Verwirrung mein Handy verloren.

Nur zug gut hab ich mich mal für Samsung Dive angemeldet.
Zuerst hab ich mal probiert anzurufen is aber niemand ran. Bin dann doch mal schlafen war auch schon 9 am Morgen. Als ich um 12 aufgestanden bin hab ich natürlich sofort mal bei Dive angemeldet und es zuerst mal geortet und konnte zufrieden fesstellen dass es noch immer im Bus ist. Hab es dann auch gleich mal gesperrt. Bin dann mal weg
Abends hab ichs dann nochmal orten lassen und hab festgestellt dass es jmd mit nach Hause genommen hat.

Jetzt zum meinen Problem
Es scheint keinen Akku mehr zu haben oder er wurde rausgenommen.
Jedenfalls ist es nicht mehr erreichbar
Da man bei der Sperrung ja eine Nachricht plus Handynummer auf dem Bildschrirm des Geräts erscheint gehe ich nicht von unbedingt guten Absichten des Finders aus (sonst hätte er sich schon gemeldet)

Meine Fragen lauten
Kann man die Sperrung ohne allzugrossen Aufwand aufheben?
Und wie kann ich auf der Website von Dive die Letzte bekannte Position aufrufen

hab da jetzt schon ne stunde gegoogelt und nix gescheites gefunden (vllt falsche begriffe)
Ungelesen 05.03.12, 17:52   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na du bist ja schon ein bisschen selber schuld oder o0? du ortest es siehst das es noch im bus ist und anstatt zumindest mal bei der buszentrale anzurufen damit die den fahrer anfunken und er es zur seite legt gehst du erst mal spazieren oder sonst was und hoffst das es stunden später immer noch im bus liegt und von niemandem gefunden wurde ?? bisschen naiv aber ok.

ich gehe ganz stark davon aus das die sperre schon mit einem factory wipe zu umgehen ist ansonsten aber ziehmlich sicher mit einem flashen der firmware was gar kein großes problem und eine sache von minuten dar stellt.

ich vermute mal wenn der finder nicht ehrlich ist kannst du dich von dem gerät verabschieden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 20:31   #3
AcidTerror
Music is the answer

Standard

Zitat:
Zitat von ryuuu Beitrag anzeigen
na du bist ja schon ein bisschen selber schuld oder o0? du ortest es siehst das es noch im bus ist und anstatt zumindest mal bei der buszentrale anzurufen damit die den fahrer anfunken und er es zur seite legt gehst du erst mal spazieren oder sonst was und hoffst das es stunden später immer noch im bus liegt und von niemandem gefunden wurde ?? bisschen naiv aber ok.

ich gehe ganz stark davon aus das die sperre schon mit einem factory wipe zu umgehen ist ansonsten aber ziehmlich sicher mit einem flashen der firmware was gar kein großes problem und eine sache von minuten dar stellt.

ich vermute mal wenn der finder nicht ehrlich ist kannst du dich von dem gerät verabschieden.
nja so einfach ist es nicht
es war sonntag
da war das büro nicht besetzt und der bus der zurückgekommen ist (auf den hab ich gewartet) war ein anderer
wo ich rausgefunden hab dass er im depot steht waren mir die hände gebunden da sonntag und ausser bussfahrer niemand arbeitete

aber halb so schlimm es wurde gefunden (glück gehabt)
dann mal ne andere Frage gibst keine möglichkeit dass sicher zu sperren
Ungelesen 05.03.12, 21:05   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du damit meinst das handy unbrauchbar zu machen dann nein. das sperren als soches ist auch nicht dazu gedacht. es ist lediglich dazu gedacht die daten auf dem handy zu schützen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.12, 21:28   #5
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

richtig unbrauchbar machen kannst du es nur wenn du den provider anrufst und die IMEI sperren lässt, diese sperren dann aber idr. auch nur für ihr eigenes netz weswegen er es bei jedem anderen netz also noch problemlos nutzen könnte
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 14:05   #6
AcidTerror
Music is the answer

Standard

gibst da keine verschlüsselungsvarianten wie man sie für pcs kennt?
Ungelesen 13.03.12, 11:20   #7
Ryuteshi
Anfänger

Bedankt: 0
Ryuteshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alle verschlüsselungsvarianten etc. die du machen kannst sind immernoch Software, die mit einem Reset der Firmware aufgehoben werden.
Und an der Firmware selbst rumzuspielen würde ich niemandem raten
Ryuteshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 17:39   #8
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

zudem wäre android nicht für eine entschlüsselung ausgelegt die auch in echtzeit erfolgen kann für das system und die mühe sich da ein komplettes system dafür zu schreiben würde sich wohl kaum einer machen da man es auf jedes kleinste software update anpassen müsste
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 18:19   #9
AcidTerror
Music is the answer

Standard

dachte nur wäre ja vllt möglich

bin forh das ich so glück hatte
nur ne neue sim kuafen

aber das tracking ist trotzdem ne gute sache wenn man es nicht mit technisch versierten dieben zu tun hat