myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Wireless Headset

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.15, 13:36   #1
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard Wireless Headset

Also ich suche ein Wireless Headset so um herum 150€ hatte bis jetzt folgende ins Auge gefasst:

Logitech G930

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hatte auch das gesehen kenne die Marke aber garnicht

Turtle Beach Ear Force XRAY XP400

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde am liebsten eins mit nem kleinen Amp Mixer haben wo man auch laut leise einstellen kann. Wäre auch nicht schlimm wenn man es nur an dem Amp Mixer einstellen kann und dafür die Bedienungen am Headset selbst wegfallen.

Momentan habe ich von Plantronics das plantronics gamecom 780. Vom Sound her reicht mir das völlig. Sollte sich aber auch nicht verschlechtern.

Naja danke schon mal .
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.15, 13:50   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du hauptsächlich damit Spiele spielst ist das 930 super! Habe immer noch den kabelgebunden Vorgänger, das G35, welches aber vom Sound her das selbe ist.

Hier ist es nochmal günstiger: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das schöne an denen ist, dass man alles an der Ohrmuschel einstellen kann. Also Lautstärke, Mute usw.

Wenn es dir aber um super gute Klangqualität geht, dann wirst du im WiFi-Bereich unter 150€ nicht viel finden, denke ich.

EDIT: !!! Schau mal das hier !!!

Das kostet zwar 152€, ist aber was anständiges!
Ungelesen 20.01.15, 16:12   #3
RioG
Anfänger

Benutzerbild von RioG

Bedankt: 8
RioG ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn dir Audioqualität wichtig ist, solltest du einen grossen Bogen um Begriffe wie: Gaming, Headset und Wireless machen!
Ein Superlux HD-681 (evo) für 20-30 Euro ist klanglich besser als beispielsweise das Logitech G930. Ein Beyerdynamic DT770 oder 990 oder ein Sennheiser HD-598 ist immer die bessere Wahl als jedes Gaming-Headset (auch ein Astro A40/50 stinkt dagegen ab) Dazu ein günstiges Ansteckmikrofon und dann hast du ein besseres Setup als jedes Wireless Headset in der von dir angegeben Preiskategorie.
Zudem haben diese Gaming-Headsets eine recht kurze Lebensspanne...

Ich könnte dir noch einige Gründe liefern die gegen ein W-Headset sprechen, aber da du dich mit weniger zufrieden gibst. Versuche ich noch was nützliches zum Thema beizutragen.
Eine Empfehlung würde ich auch nur für das RS 170, das Samelia verlinkt hat aussprechen. Sennheiser ist in der Regel immer die bessere Wahl als Turtle Beach & co.
RioG ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei RioG bedankt:
Ungelesen 20.01.15, 18:07   #4
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ein Superlux HD-681 (evo) für 20-30 Euro ist klanglich besser als beispielsweise das Logitech G930.
Das scheint mir etwas sehr hart. Ich nutze mein Handy im Auto auch über Bluetooth um mir Musik anzuhören und habe da kein so großen Unterschied.

Aber ich bin auch kein Experte, dann werde ich mir die Dinger wohl doch lieber im Laden mal anhören um zu schauen. Ich brauche auch kein so super guten Sound. Vor allem will ich Komfort. Und deshalb halt ein Kabelloses damit ich nicht immer wenn ich aufstehe das Headset abnehmen muss. Und ein 2. Gerät als Mikro will ich auf keinen Fall. Noch ein kabel mehr an dem Rechner.

Also Danke für die Infos. Dann geh ich morgen mal in nen Laden.

Edit: Samelia sind die Bedienelemente am Kopfhörer beim Vorgänger die gleichen? Weil ich frag mich der "Mikro aus" Knopf funktioniert.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.15, 18:11   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Das scheint mir etwas sehr hart.
Dem muss ich aber zustimmen. Die genannten Superlux HD-681 oder Superlux HD-668 B plus 8 € Ansteckmikro sind besser als jedes 150 € Headset.

Und Wireless ist dann ohnehin immer solch Sache.
Antwort