Hallo.
Ich baue mir derzeit ungefähr diesen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach.
Nun hänge ich seit einiger Zeit an der Mechanik fest, welche den Tisch ausfahren lässt.
Da ich kein Vollprofi bin habe ich bei meinem Vater im Keller mit einigermaßen gutem Werkzeug eine ähnliche Funktion aus U Profilen und 4-Kantrohren etwas zusammengezimmert.
Da allerdings nicht alles an Werkzeug da ist, was ich benötigen würde klappt dies nur mittelmäßig.
Deshalb suche ich nach so einem oder ähnlichem Mechanismus.
Unter anderem habe ich im Internet solche Scharniere gefunden. Da diese allerdings aus China kommen (Alibaba) rechne ich mit hohen Zollkosten.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei Amazon kosten ähnliche bzw. gleiche Scharniere um die 100 Euro.
Bei der Firma Häfele gibt es Hebebeschläge ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) welche diese Funktion ebenfalls erfüllen. Dort bin ich aber auch mit 180 Euro dabei, da die Tischplatte um die 10 Kilo wiegt und ein Beschlag nur 5kg trägt. Ergo benötige ich 2.
Ich hatte alternativ an eine Funktion gedacht, welche den Tisch senkrecht nach oben fahren lässt und mit (z.B. Schubladenschienen) den Tisch in entsprechende richtung verschieben lässt.
Deshalb die Frage. Habt ihr evtl ideen, wo man ein Produkt mit einem der genannten Funktionen herbekommt oder evtl irgendwo eine Technische Zeichnung rumliegen habt, womit man sich so etwas selbst bauen kann
Die Maße des Tisches lauten.
Außenplatten (Tischbeine):
600mm x 400mm x 22mm (L/B/T)
Außenmaße (von Ablagefläche):
956mm x 462mm x 160 mm (L/B/T)
Innenmaße (Ablagefläche innen):
956mm x 430mm x 142 mm (L/B/T)
Oberplatte (Tischplatte):
1040mm x 640mm x 22mm (L/B/T)