du bist nicht wirklich ein Sammler von antiken Werbemitteln, Teddies oder Spielzeug.
Ein seltenes Stück - und der mechanische Bär ist eins kann abartige Preise haben.
Der Marktwert für den Blase Bären schätze ich zwischen 250--800 Euro je nach Zustand.
Wobei unter 500 wirste keinen guten bekommen, zumindest würde ich sofort zum Bankautomaten hechten, wenn ich wo nen guten dafür sehen würde
Das ist zudem ein sehr früher - leider aber auch nicht mehr ganz original, weshalb ich nicht glaube, dass er zum oberen Schätzpreis weggeht.
Kleine Geschichte am Rand... - ich bekam vor Jahren einen Karton mit 50er Jahren Steiff Tierchen geschenkt. Ich sammelte aber nur Bären und so verkaufte ich den "Schrott" daraus. Da war eine pott hässliche um 20cm große Schnecke mit dabei aus dem alten frühen Kunststoff. Nun begab es sich, dass dieses ekelige Ding total selten und in der Farbe so was wie ein heiliger Kral der Steif Figuren Sammler ist. Meine war wohl dank ihrer Hässlichkeit noch nie benutzt worden und hatte noch intakte Fühler, da sie bald 50 Jahre in nem Karton war, war auch der Kunststoff nicht angegriffen. Ich war jedenfalls schockiert, als das DIng mit über 40 Geboten für fast 800 Mark in der Bucht dann wegging.
Sammler sind irre, da musst du dich von normalem Denken lösen