![]() |
Welche CPU?
Moin Moin!
Ich benötige mal Euer Fachwissen! Meine CPU hat den geist aufgegeben (i5 - 2550 Socket 1155) und nun benötige ich eine neue. Welchen i7 sollte man jetzt am besten nehmen? Ich habe auch nur ~300€ dafr eingeplant!! Ich nutze ein Asus P8P67 (REV 3.1) Mainboard mit 16 GB Ram DDR 3 von Cosair. Genutzt wird der PC für: -Video bearbeitung -Bild Bearbeitung -Games (BF4) -Office-Tätigkeiten Danke für eure hilfe. |
Naja, macht ja auch keinen Sinn für das alte Brett eine neue CPU zu kaufen.
Außer gebraucht, wenn günstig. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Neu solltest du bei dem Budget einen aktuellen i5 samt Board anvisieren. Wenn du noch DDR4 RAM hinzu kaufen willst, wird es teuerer (70-90). Aber es gibt auch Boards nur für DDR3 sowie für 2*DDR3 und 2*DDR4 RAM. Deshalb der vorhandene RAM, ist der 2* 8 GB oder 4*4 GB? |
Es sind 4*4 GB eingesetzt
|
Tja dumm, bei 2*8 hättest du eins mit 2*DDR3 und 2*DDR4 nehmen können und falls gewünscht, auf DDR4 umrüsten.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und eins hier von => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Bei dem Budget würde ich lieber noch versuchen einen gebrauchten zu bekommen. Wenn du viel Videobearbeitung hast dann einen i7 ansonsten einen i5.
|
Moin!
ich habe mir jetzt einen gebrauchen i7 gekauft! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Servus,
wie zufrieden bist Du mit dem Upgrade vom i5 zum i7. Ich überlege mir das auc (auch wenn die CPU eigentlich noch geht). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |