myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Unseriös Telco Tec?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.14, 21:58   #1
M4yh3m
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von M4yh3m

Bedankt: 48
M4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteM4yh3m leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard Unseriös Telco Tec?

Hallo und ein Gruß aus Osnabrück.

Folgendes:

Ich habe am 29.08.2014 einen Laptop bei der sogentannten Firma "Telco Tec" bestellt. Der Betrag umfasst bald knapp 300 Euro (mit enthalten sind 10 Euro Extrakosten wegen den Expressversand). Leider und durch meine eigene Schuld habe ich mich nicht ausreichend bzw gar nicht über diese Firma informiert, und den Laptop sofort bestellt. Das erste Problem fing damit an, dass ich mich auf deren Webseite nicht einloggen konnte (Sprich Kundenkonto, um zu sehen, wie Weit meine Ware schon ist). Mit dem Versuch, mich mit meiner E-Mail Adresse dort anzumelden, kam nur die Fehlermeldung "Falsche Kontaktdaten". Ich versuchte dann, den Button "Passwort vergessen" zu benutzen. Dann gab ich meine E-Mail Adresse dort ein und es kam die Fehlermeldung, dass meine E-Mail Adresse dort nicht exisitert. Das verwunderte mich als erstes, denn ich bekam davor schon zwei E-Mail's von der Firma, einmal wegen der Anmeldung und einmal die Eingangbestätigung meiner Bestellung.

Nach der Sache wurde ich sehr skeptisch und stellte die Seriösität der Firma in Frage. Nachdem ich auf Google die Erfahrungen der Firma gelesen hatte, war ich sehr schockiert. Bei manchen dauerte die Lieferung mehr als 3 Wochen, ja sogar Monate. Bei Anderen war die Ware beschädigt oder es war die Falsche. Und andere mussten Monate auf ihr Geld warten. Um dieses zu vermeiden, bzw das Problem zu lösen bevor es überhaupt entsteht, habe ich den Entschluss gepackt, nach gerade mal 2 Tage nach meiner Bestellung diese sofort wieder zu stonieren/widerrufen.

Nun meine Frage: Ich weiß, dass ich ein 14 Tägiges Widerrufsrecht habe. Wenn ich einen Widerruf betätigen möchte, reicht eine einfache E-Mail an die Firma aus und ohne Unterschrift?
Und wann kann ich mit meinem Geld rechnen, was ich überwiesen hatte? Ist ein Widerruf oder eine Stonierung das gleiche?

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten,

mfg, Timo

PS: Die Unseriösität der Firma wird auch dadurch verdeutlicht, dass es schlecht/unübersichtlich angegeben ist, dass das "Zentrallager", also quasi das Hauptlager (was lt meiner Definition das größte Lager mit den meisten Waren ist), den Sitz in Asien hat (Hong Kong). Mir ist bewusst, dass es in Einzelfällen 2-3 Wochen dauern kann, bis die Ware eintrifft, da ich aber meine Bestellung sehr schnell benötige, habe ich keine Zeit für lange Wartezeiten, deswegen habe ich auch die Expresszustellung in Auftrag gegeben. Und wie so eine Expresszustellung von Hong Kong nach Osnabrück funktionieren soll, ist mir auch fremd.
M4yh3m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.14, 17:17   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Wie hast du bezahlt?
Ungelesen 23.09.14, 12:48   #3
mmoerth
Anfänger

Bedankt: 0
mmoerth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du per Bandüberweisung bezahlt hast, kann man das Geld problemlos zurückbuchen. Bei anderen Bezahlarten wird es relativ schwer, das Geld wieder zu bekommen. Also zumindest dann, wenn das Unternehmen unseriös ist.

Wurde das Geld zum Beispiel von deinem Konto abgebucht, dann hat den Zahlungsauftrag sicherlich eine andere Bank erledigt. Dann ist das Zurückbuchen schon mal nicht mehr möglich. Nur so als Beispiel. Deswegen hat M4yh3m nach der Zahlungsart gefragt.

EDIT: Habe das hier gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Da werden aktuell ca. 167 Beschwerden über dieses "Unternehmen" aufgelistet. Also meiner Meinung bist du da jemanden voll auf den Leim gegangen, und kannst dich von deinem Geld verabschieden.
Ungelesen 23.09.14, 18:09   #4
Temposünder
Bugfixer

Benutzerbild von Temposünder

Bedankt: 35
Temposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt Punkte
Standard

Autsch - Telco Tec nutzt nur den ganzen Hype mit der " B2C Platform " Geschichte weidlich aus . Ist aufgebaut wie eine dieser " B2C Platformen " , gibt fast ähnliche Geschäftsbedingungen an , hat aber auch Ladengeschäfte und ist eigentlich ein Restposten-Vermarkter wie beispielsweise Pollin ( aus Retouren werden Restposten ) - die Plattform bei der ich ordere weist die Käufer gleich auf der ersten Seite darauf hin das eine Transaktion ( vieles kommt aus HK oder China Mainland ) länger als 45 Tage dauern könnte ( PayPal Frist zum Einspruch ) .
Jeder B2C der das nicht macht ist in meinen Augen nicht seriös . Haben wir hier aber nicht , ist ein Restpostenfuzzi der so tut als sei er eine Handelsplattform .

@M4yh3m - Express von HK nach hier dauert 2 Tage via Air Parcel , macht DELL genau so und HongKong Post bis 30 kg dauert 5 bis 14 Arbeitstage , den Rest von der Zeit liegen die Sachen bei deinem zuständigen Hauptzollamt und bis sich bei denen jemand bemüht ... .

Telco Tec - wenn ich da auf Zahlungsarten klicke finde ich nur so Sachen die man nicht so ohne weiteres zurück buchen kann nach der Gesetzeslage von 2013 und du schreibst : Nachdem ich auf Google ...
Dann guck mal bei google.com und wo die nicht mehr dürfen !

@mmoerth - Eine Bandüberweisung kann man nicht zurückbuchen ... . Leute , wie oft denn noch - der Mist heißt SEPA und es ist bei Einzelüberweisungen generell nicht möglich , sein Geld später zurückzubuchen . Ist die Überweisung erst einmal erfolgt , kann sie in der Regel nicht rückgängig gemacht werden . Die einzige Möglichkeit , sein Geld eventuell zurückzubekommen , besteht darin , den Empfänger um eine Rückbuchung zu bitten .

Viel Spaß !

J