Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.16, 16:55
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
Streaming Box
Ich wollte mal wissen wer so welche streaming Möglichkeit nutzt, bis jetzt habe ich die ins Auge gefasst:
NVidia shield
Raspberry Pi mit OSMC
Steam Link
oder ein HTPC
Aufgaben FHD über das Heimnetzwerk streamen
Später vlt noch TV aufnehmen, und in mkv oder ähnliche nicht verschlüsselte Formate abspeichern.
Mit Vor und Nachteilen zu übersicht wäre nett falls ihr ein oder 2 nutzt.
|
|
|
07.06.16, 16:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Raspberry Pi mit Kodi,
Oder Amazon Box in Verbindung mit Kodi
|
|
|
07.06.16, 17:08
|
|
Newbie
|
Vor oder Nachteile falls du Erfahrung hast wären noch klasse.
Hat die Amazonbox in verbindung mit Kodi irgendwelchen vorteile ?
|
|
|
07.06.16, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 324
|
wenn du dir den amazonstick holst solltest du über ein amazon prime konto verfügen.
ich habe beides. amazonstick und Pi mit kodi.
bei beiden kannst du das mit dem aufnehmen aber vergessen.
du kannst kodi auch auf dem amazonstick installieren. läuft aber nicht ganz so flüssig, zudem mußt du es immer umständlich im amazonstick suchen und laden. LAN anschluß hat der stick auch nicht.
inzwischen bin ich soweit das ich KEIN TV mehr kucke, hab nichtmal mehr das kabel angeschlossen. läuft eh nur noch mist.
kostet dich ca 110€ beides zusammen und du bist frei vom "20:15 uhr" muß ich das kucken gefühl.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jimco:
|
|
08.06.16, 16:58
|
|
Newbie
|
Kann der AmazonStick den auch sauber streamen, bzw was für vorteile und nachteile hätte der AmazonStick den? Der Stick hat ja theoretisch nicht so viel Leistung wie ein Raspberry pi geschweige den dienVidia Box.
|
|
|
08.06.16, 18:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
guck dir doch mal E2 Kabel/Sat Receiver an da kannst mit aufnehmen und mit dem Mediaportal auch streamen
|
|
|
08.06.16, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
bei mir ist der stick in die knie gegangen als ich dadrauf, über kodi, einen film von mehr als 12gb laufen lassen wollte.
aber amazon filme laufen flüssig in fullHD.
probiers doch einfach aus.
nachteil ist natürlich auch das amazon jederzeit die lücke in der software schließen kann und du dein kodi nicht mehr zum laufen bekommst. (bzw. SPMC aus dem store entfernt, soweit noch nicht geschehen)
|
|
|
09.06.16, 17:11
|
|
Newbie
|
Danke für die Antworten,
Das Amazon die Lücke schließen kann muss ja nur gehen wenn ich update oder nicht?
Den E2 Reciever werde ich mit mal anschauen.
|
|
|
09.06.16, 18:14
|
|
Rente
Bedankt: 437
|
Statt dem Amazon Fire Stick könnte man auch den performanteren Amazon Fire TV nutzen. Kostet zwar etwas mehr, bietet aber Leistungstechnisch auch ein bisschen mehr
|
|
|
10.06.16, 09:23
|
|
LOL
Bedankt: 68
|
ich hatte lange zeit weder fernseher noch streamanbieter (wozu auch mit kinox.to oder bs.to). Habe mich dann aber nach der "wilden" Studenten entschlossen nicht mehr soviel zeit auf den togoseiten zuverbringen.
Da es immer wieder Filme gibt die ich mir gerne auch öfters anschaue und ich meist diese eh schon auf DVD besorgt habe, habe ich diese einfach per Slysoft digitalisiert.
Irgendwann bin ich dann mal auf die HP Proliant Gen 8 server gestoßen und habe mir ein mit einen bestellt, zwei festplatten rein (ca. 7 tb) eine mittelklasse Graka mit Hdmi rein und den Ram etwas erweitert dazu ein win 7 (auf einer SSD beides noch im Haus), Per HDMI -> TV und fertig war die Laube. trotz der rapide gesunkenen DVD preis und einem soliden gespür für schnäpchen schätze ich das ma ca. 1000 ,- -1200,- Euro dafür hinblättern muss. 600 für die Hardware (250€ HP Proliant, 40€ graka, 10€ Hdmi Kabel 2x100€ 3TB HDD, 100€ 8GB Ram ECC HP, ggf 30€ Wireless Tastur)
Und der rest ging für DVDs drauf (wobei man die ja weiter verkaufen kann).
Zusätzlich lasse ich über meinen SmartTV Amzon prime lausen falls ich wirklich mal nicht finde.
|
|
|
10.06.16, 15:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich hatte mir auch ein HTPC gebastelt.
hab ihn extra stromsparend gebaut und trotzdem mit guter grafikpower.
verbraucht maximal 60watt.
hab ihn abgebaut und verkauft.
mein PI braucht gerade mal 2-3 watt. die externe festplatte schaltet sich nach gut 10 minuten von alleine aus. ins netzwerk streamt der PI videos in FHD, musik und bilder.
zocken am TV mach ich jetzt über ein langes USB kabel mit verteiler sowie einem 10meter HDMI kabel.
|
|
|
21.06.16, 14:29
|
|
Newbie
|
lässt sich mit deiner PI Kombi auch das Öffentliche Fernsheen aufnehmen ?
Und später wiedergeben
|
|
|