myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Philips Hue mit Sleep as Android

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.16, 10:08   #1
farin_u
Anfänger

Bedankt: 5
farin_u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Philips Hue mit Sleep as Android

Morgen,

Ich habe einen Lichtwecker von Philips kurz gehabt und die Idee find ich gut, allerdings waren die Möglichkeiten zu sehr beschränkt, für diesen stolzen Preis.

Nun bin ich auf das Hue-System mit Sleep as Android gestoßen.
-> klingt großartig
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wo liegt der praktische Unterschied zwischen der Hue-Bridge Version 1 und 2?

Für was ist der Ethernet-Anschluss? Muss ich das Kabel wirklich ins Schlafzimmer ziehen?

Ich habe keinen Google-Account sondern ein reines Cyanogenmod-System, kann das ein Problem sein? Kann man die automatischen Updates deaktivieren, da ich gelesen habe das andere Produkte (zB Osram) nicht unterstützt wurden, jedoch wurde das Update wieder zurückgezogen. Von welchen Glühbirnen von den Konkurrenten wurde da gesporchen?

Was ist euer Vorschlag? Was für ein Kit ist zu empfehlen, ich möchte irgendwie nicht mehr als 100€ dafür ausgeben. Vielleicht gibt es eine gute Anelitung für ein µC-Projekt (wie Raspberry Pi, Arduino) irgendwo, allerdings bin ich kein guter Programmierer...

Sorry für die vielen Fragen, ich habe gestern recht viel gegoogelt und mich informiert. Durch die Amazon-Ostern Aktion könnte ich vielleicht den ein oder anderen Euro sparen.
farin_u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.16, 11:12   #2
iload2
Anfänger

Bedankt: 17
iload2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hue Bridge 1 und 2: In meinen Augen ist die größte Verbesserung in der 2. Bridge die Unterstützung von Apple Homekit. Könnte ja sein, dass Philips da nachbessert und auch Google Now und Cortana nach nem Update unterstützen.

Ethernet-Anschluss: Die Bridge muss in deinem Netzwerk sein. Die kann aber auch direkt am Router stehen. Die Lampen verbinden sich dann über Funk zur Bridge, wenn sie in Reichweite sind.

Ob du einen Google-Account hast, wird wahrscheinlich egal sein, da Hue und Sleep as Android nichts mit Google zutun haben, oder?

Welches Kit du brauchst (Ob normales Licht, farbiges, Stimmungslicht usw) musst du selbst wissen
iload2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.16, 15:58   #3
farin_u
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von iload2 Beitrag anzeigen
Die Lampen verbinden sich dann über Funk zur Bridge, wenn sie in Reichweite sind.
Dh. Ich kann das über Wlan machen. Der Router muss immer eingeschaltet bleiben, damit das ganze kommunizieren kann. Die Lampen sind räumlich von der Bridge getrennt. Ich dachte nämlich, dass man auf die Bridge gibt ähnlich einer Ladestation.

Zitat:
Zitat von iload2 Beitrag anzeigen
Welches Kit du brauchst (Ob normales Licht, farbiges, Stimmungslicht usw) musst du selbst wissen
Ja, ist schon klar. Gibt es billigere färbige Lampen die für das Hue System funktionieren?
Ungelesen 14.03.16, 22:23   #4
iload2
Anfänger

Standard

Ja, genau über WLAN. Wenn du mit Handy steuerst, tust dich nämlich mit LAN hart

Also Router -------> Bridge --------> Lampen
----------------LAN--------------WLAN-----------

Man steuert das ganze dann über eine Smartphone-App indem man über WLAN auf die Bridge zugreift und so die Lampen ein/ausschaltet, Farbe, Timer, Wecker, usw setzt.

Generell, ums echt günstig zu halten:
Bridge in ebay/Kleinanzeigen kaufen (bekommt man ca für 10 Euro) und eine Hue oder Living Colors.
Die kannst du dann nämlich mit einem Trick an die Bridge koppeln und dann über die Bridge und/oder App steuern.

Zu lesen hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und du bekommst die Philips Living Colors Iris weiß (größte) derzeit für 59 bei Amazon Warehouse.
Macht zusammen etwa 70 Euro und du hast ein funktionierendes System.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei iload2:
Ungelesen 15.03.16, 14:38   #5
farin_u
Anfänger

Standard

besten Dank für deine Hilfe!

Ich werde eine Philips Bridge v1 und eine Osram Lightify E27 RGB holen, diese ist mit 35€ deutlich günstiger.
Ungelesen 15.03.16, 15:07   #6
iload2
Anfänger

Standard

Da würde ich aber aufpassen:
Ungelesen 15.03.16, 16:12   #7
farin_u
Anfänger

Standard

das Update wurde rückgezogen worden, (steht auch in deinem verlinktem Post) td Danke
Antwort