myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Nvidia gtx960?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.16, 17:28   #1
Fail²³
Anfänger

Bedankt: 1
Fail²³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nvidia gtx960?

Hey Leute ich hätte einige Fragen bezüglich der oben genannten Grafikkarte ob es sich lohnt diese zu kaufen in Verbindung mit meiner jetztigen Hardware.

Ich bin im Besitz eines Mainboards der Marke Gigabyte P55 UD3
Prozessor: Intel Core I5 760 4x2,8ghz
8 Ram 1600mhz
(jetzige Grafikkarte: Gtx460)
Ich würde mich über Antworten freuen ob es sich lohnt die Grafikkarte zu kaufen.
Desweiteren habe ich mir überlegt eine 240GB SSD Festplatte zu holen

Ich freue mich über eure Antworten
Fail²³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.16, 21:35   #2
Re5p3ct
Anfänger

Bedankt: 4
Re5p3ct hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Hey

Vor der Frage stand ich auch, vor ein paar Monaten, wo ich mir meinen PC zusammengebaut habe.

Ich würde dir, an deiner Stelle die nehmen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein guter Vergleich, kannst du hier ziehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich denke, dass beantwortet auch die Frage, wieso, weshalb und warum.

MFG
Re5p3ct ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.16, 08:08   #3
Rebrispere
Anfänger

Bedankt: 19
Rebrispere ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Eine GTX970 für €300 zu empfehlen grenzt schon an Schwachsinn. Aber immerhin den Ref-Link an den Mann gebracht.
Rebrispere ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rebrispere:
Ungelesen 15.07.16, 09:33   #4
eizzim
Mitglied

Bedankt: 261
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Hab mir die GTX 960 von msi mit 4GB im März gegönnt und bin völlig zufrieden, gerade da ich auch noch etwas ältere Hardware habe (FX-6100).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eizzim:
Ungelesen 20.07.16, 20:03   #5
Rebrispere
Anfänger

Bedankt: 19
Rebrispere ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

GTX 960 - Die Karte ist Mittelklase für Gaming bis 1080p. Eine vernünftige 4GB-Version kostet €200 und das ist eigentlich zu teuer inzwischen, verglichen mit der gebotenen Leistung. Zum Vergleich eine brandneue 1060 kostet gerade mal €80 mehr, ist doppelt so schnell und hat mehr Ram. Vom Preisleistungsverhältnis her ist die GTX 960 schwerlich vertretbar. Eine RX480 kommt aktuell auf €250 und ist in der Leistung auch fast doppelt so schnell. Einziges Problem bei den RX480 sind die Partnerdesigns noch nicht verfügbar und das Referenzdesign hat technische Probleme.

Etwa Mitte August werden die neuen RX480 rauskommen und wohl auch noch ein bissel billiger werden. Ich würde so lange noch warten und dann entweder eine RX480 oder eine GTX 1060 kaufen, die Preise werden bis dahin sicher auch nicht schlechter werden. Da die partnerdesigns in der Regel billiger sind als die Referenzmodelle, würde ich schon mit nem Einstiegspreis von ~€225 für die RX480 rechnen. Da macht die GTX 960 absolut keinen Sinn mehr.

Eine SSD geht natürlich immer. Samsung Evo 850 ist ne gute Wahl. Dir sollte klar sein, eine SSD erhöht die Schreib- und Lesegeschwindigkeit und verkürzt damit Ladezeiten, aber die Spieleperformance verbessert sich nicht.

Dein i5 760 auf Sockel 1156 ist halt inzwischen auch schon in Jahre gekommen. Bei aktuellen Spielen, die höhere Anforderungen an die CPU stellen, wirst Du bereits Probleme haben. Da hilft dann auch eine super Grafikkarte nicht mehr. Der i5 760 war mal ne solide Wahl und hat einige Jahre treue Dienste geleistet. Je nach Einsatzzweck Deines PC und der bevorzugten Spiele, würde ich möglicherweise eher dazu tendieren erstmal Geld in Mainboard und CPU zu stecken. Dazu müsstest Du aber erst mal ein wenig erzählen was Du mit dem PC überhaupt machen willst.
Rebrispere ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rebrispere:
Ungelesen 21.07.16, 23:21   #6
Fail²³
Anfänger

Bedankt: 1
Fail²³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Rebrispere Also Danke erstmal für deine Antwort du bist der einzige der meine Frage richtig bzw vollständig beantwortet hat.
Zu der Gtx1060 kann ich nicht viel sagen wusste um ehrlich zu sein gar nicht das die so gut ist bzw. so preiswert. Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Mir ist auch klar das die SSD das die den PC in Sachen Spielperformance nicht verbessert mir ging es eher um Geschwindigkeit im alltäglichen Gebrauch und ob sich der Kauf bei der Hardware überhaupt lohnen würde.

Was du auch schon angesprochen (CPU) hab ich mir auch überlegt ob ich nicht erst Mainboard und Prozessor wechseln soll doch dann hab ich mich eher für die Grafikkarte entschieden da mein Prozessor noch die von mir erwartete Leistung bringt und mir diese noch reicht. Zudem weiss ich auch nicht genau welchen Prozessor ich kaufen sollte da die Auswahl einfach zu groß ist, würde mich daher freuen wenn du mir etwas empfehlen könntest.
Fail²³ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort