[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
IPTV von destiny133
---
Ich möchte mal kurz zusammenfassen.
Ich hatte mich im März für das Thema IPTV entschieden.
Testline bekommen, alles war gut und dann die
Maxytec PHOENIX incl. 1 Jahres bestellt.
Von der Qualität der Streams bin ich zufrieden. Gefällt mir.
Da ich wenig TV schaue, aber eben 3. Liga und somit Telekom TV und es da hin und wieder mal freezer gab, habe ich das erste mal im April Kontakt mit destiny133 gesucht. Diese Sender sind nicht seine, sondern bekommt er dazu. Vorteil sie sind 2x im Portal verfügbar.
Kommen wir mal zu der Box die im Angebot mit verkauft wurde.
1. Sie hängt sich leider ab und an mal auf, dann hilft nur ein Neustart.
2. Wenn man bei der Fernbedienung auf "back" geht, kommt es hin und wieder mal vor, dass man komplett wieder auf der Hauptseite landet und man dann erst wieder Zugriff auf den Server nehmen muss, damit er sich verbindet. Das ist dauerhaft bis heute so.
Nachdem die Box vor 4 Tagen sich selbstständig ein Update zog, hatte sie am Anfang nach dem Start ein freeze und man kam nicht auf die Hauptseite. Zu den großen "Button" IPTV, Youtube, Settings etc. kam man schon gar nicht mehr. Komplett eingefroren. Nach einen Neustart funktionierte es dann.
Ich habe mir also gedacht, die Box in den Werkszustand zurückzuversetzen, könnte vielleicht etwas bringen. Das tat es natürlich nicht, sondern sorgte dafür, dass alles was dort natürlich gespeichert und hinterlegt war, weg war.
Somit habe ich heute Kontakt zum tech. Support sprich zu IptvforeverHM aufgenommen. Es konnte mir gut helfen und alles ist wieder beim alten. Danke dafür, wenn du das liest.
Kurz um Streams sind gut, Support bei beiden Usern gut mit Schnelligkeit, aber auch mit Freundlichkeit.
Die Box ist allerdings echt übel. Mir wurde gesagt, dass der Großhändler bis September geschlossen hat und somit auch ein Austausch nicht möglich ist. Vielleicht findet sich für dieses Problem eine Lösung, da eine Box jedesmal 2 x zu starten bis man auf den Inhalt darauf zu greifen kann, nicht der Sinn sein kann.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, außer die Box auszutauschen...
---------------------
UPDATE
Mir hat der technische Support angeboten, gegen Zuzahlung eine neue Box zu erwerben und einige Monate kommen auf den Acc obendrauf.
Alles in allen wie ich auch bisher schon schrieb, ist es ein toller Support von ALLEN Beteiligten mit der nötigen Ruhe, Gelassenheit, aber auch Freundlichkeit. Da merkt man das fair miteinander umgehen. Und sowas ist TOP!
In der Technik steckt man nicht drin und Fehler seitens der Hardware können passieren.
Ich jedenfalls erfreue mich an den Gedanken, bald wieder IPTV genießen zu können.
Macht weiter so.