Hallo meine liebe Mygully Gemeinde,
normalerweise bin ich ja ein stiller Mitleser hier, aber nun muss ich euch doch mal mit einer Frage belästigen.
Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 11. Geburtstag nächsten Monat ein Longboard.
Über den Sinn oder Unsinn möchte ich nun lieber nicht diskutieren, dies habe ich schon hinter mir

(ist halt cool, haben alle....usw.)
Ich habe mich schon etwas in das Thema eingelesen, nur habe ich das Problem das ich umso mehr ich lese umso verwirrter bin ich.
Formen, Grössen, Kugellager etc. Ich habe ehrlich gesagt wirklich null Ahnung davon.
Sie hat keine Erfahrung mit Longboards, auch keine Skateboards. Stand letztens mal in einem Sportgeschäft auf so einem Ding, hat erstaunlich gut geklappt und ihr Spass gemacht. Die verkaufen aber wirklich nur so Noname Kram und sowas will ich nicht wirklich kaufen.
Ich habe mal eins aktuell in die nähere Auswahl gezogen:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Taugt das was für einen Anfänger um erstmal das Fahren zu lernen und um von A nach B zu kommen? (Downhill ist nie und nimmer ein Thema)
Naja, Budget sollte ca. 150 Euro nicht übersteigen, weil ich auf kurz oder lang davon ausgehen das das Ding im Schrank verstaubt
Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps.
MfG
Mias