myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Longboard für Anfänger

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.15, 09:03   #1
Mias
Anfänger

Bedankt: 27
Mias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt Punkte
Standard Longboard für Anfänger

Hallo meine liebe Mygully Gemeinde,

normalerweise bin ich ja ein stiller Mitleser hier, aber nun muss ich euch doch mal mit einer Frage belästigen.

Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 11. Geburtstag nächsten Monat ein Longboard.

Über den Sinn oder Unsinn möchte ich nun lieber nicht diskutieren, dies habe ich schon hinter mir (ist halt cool, haben alle....usw.)

Ich habe mich schon etwas in das Thema eingelesen, nur habe ich das Problem das ich umso mehr ich lese umso verwirrter bin ich.

Formen, Grössen, Kugellager etc. Ich habe ehrlich gesagt wirklich null Ahnung davon.

Sie hat keine Erfahrung mit Longboards, auch keine Skateboards. Stand letztens mal in einem Sportgeschäft auf so einem Ding, hat erstaunlich gut geklappt und ihr Spass gemacht. Die verkaufen aber wirklich nur so Noname Kram und sowas will ich nicht wirklich kaufen.

Ich habe mal eins aktuell in die nähere Auswahl gezogen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Taugt das was für einen Anfänger um erstmal das Fahren zu lernen und um von A nach B zu kommen? (Downhill ist nie und nimmer ein Thema)

Naja, Budget sollte ca. 150 Euro nicht übersteigen, weil ich auf kurz oder lang davon ausgehen das das Ding im Schrank verstaubt

Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps.

MfG

Mias
Mias ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.15, 09:30   #2
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Das was du ausgesucht hast ist gut.

Über die Form, Flex oder Rollen macht man sich eh erst bei intensiver Nutzung größere Gedanken. Das einzige was von Anfang an wichtig ist, ist die Länge. Als Einsteiger ist Hüfthoch ein gutes Maß.

ABEC-5 Kugellager sind sehr gut, wobei man auch hier bei intensiver Nutzung noch bessere nehmen könnte.
Aber die kann man auch nachrüsten. Das gilt auch für alle anderen Teile. Falls es also doch nicht irgendwann im Schrank verstaubt, ist das ein perfekter Einstieg.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei keks3000:
Ungelesen 19.01.15, 02:01   #3
merlini
Anfänger

Bedankt: 14
merlini ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die heimliche Nummer 1 in Deutschland für Skateboards usw. verfügt über einen ausgezeichneten Kundenservice auch am Telefon. Lass dich da doch mal beraten!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
merlini ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei merlini:
Ungelesen 19.01.15, 22:09   #4
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Gibt nicht mehr viel zu beraten,das BooBam ist mit das beste Einsteiger Board..
Natürlich wäre es Praktisch wenn ein Laden in der Nähe wäre wo man Boards verschiedener Arten ausprobieren könnte oder evtl. sogar Leihen könnte.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Knochenfabrik:
Ungelesen 19.01.15, 23:52   #5
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Besser sind zwar natürlich Richtige Industriekugellager wie SKF/FAG/ASK,aber von Abec sind die 5 schon die besseren ,weil bei Abecs um so höher die nach der 5 gehen sind dann immer mehr auf Race ausgelegt als auf Stunts und schrotten deshalb umsoschneller wenn man viel Treppen springt oder über Pflastersteine heizt.

Bei ebay findet man auch immer mal Schnäppchen von SKF Kugellagern

Aber wie gesagt die Abec 5 sind schon Terror genug,wenn man alle Kappen öffnet,mit Terpentinbad komplett entfettet und danach in jedes Lager nur 1 Tropfen Waffenöl macht,rollen die über 2 Minuten bei einmal richtig anschucken ,dann hat man richtige Highspeedrollen für Abfahrt
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oder:
Ungelesen 20.01.15, 06:29   #6
Mias
Anfänger

Bedankt: 27
Mias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt PunkteMias leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 868914 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge.

Ich werde dann erstmal das nehmen was ich ausgesucht hatte, das scheint ja soweit zu passen. Wenn es ihr dann in ca. nem Jahr immer noch Spass mach seh ich dann weiter und werde dann wohl nach und nach Teile austauschen wie die Lager etc.

Vielen Dank
Mias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort