myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Lenkrad für PC/PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.14, 21:20   #1
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard Lenkrad für PC/PS3

Hallo,

ich suche ein Lenkrad für den PC/PS3 mit Kupplung für max. 250 Euro.

Für den Preis gibt es nur die G27 von Logitech mit Kupplung. Aber der Shifter soll schlecht sein. Warum soll es denn schlecht sein?

Von Fanatec kosten Lenkrad/Pedale/Shifter (die verfügbar sind) 320 Euro.

Sind die 70 Euro mehr wert? Weil eig. sind schon 250 Euro viel
Ungelesen 29.06.14, 21:49   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Hi,
kommt drauf an, was du fahren willst. Arcade Racing a la Shift, Need for Speed, Grid - oder richtige Sims wie rFactor, Race 07, Asetto Corsa oder später pCars.
Für die ersteren reicht der Logitech[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Für Sims, wie du selber festgestellt hast, das G27 oder Fanatec GT-2
Ich hatte beide und bin bei Fanatec geblieben (mit Pedalen des G27). Beide Wheels sind sehr gut verarbeitet. Fanatec benutzt Riemen zur Lenkübersetzung, das G27 hat Zahnräder. Die Riemenvariante finde ich persönlich feiner, da man beim Logitech öfters das Rattern der Zahnräder spüren kann - wenn auch sehr minimal.
Ferner hat das Lenkrad von Fanatec einen größeren Durchmesser und liegt gut in den Händen, auch bei längeren Rennen.
Und noch ein Vorteil: Das Fanatec speichert 5 verschiedene Einstellungen und man kann vom FFB bis zum Lenkeinschlag alles bequem am Wheel einstellen. Somit entfällt das leidige Einstellen über die Software wie bei Logitech.
Viel Geld ist relativ. Es gibt auch Tastaturen für 180 Euro und Gaming Mäuse für 90€.
Und kleiner Tipp: Finger weg von gebrauchten Lenkrädern außer du kannst das Gerät vor Ort testen.
Ungelesen 30.06.14, 09:33   #3
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Naja ich spiel eig. alles^^ Je nachdem wozu ich Lust habe.

Und wie siehts mit der Schaltung aus bei Fanatec und G27?

Welches Lenkrad passt hilft glaube ich nur selber testen.

Gebraucht kauf ich bei einem Warenwert von 200 Euro nicht weil es keine Garantie gibt