Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.03.15, 16:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Laptop für Studium + das ein oder andere Game
Hallo,
ich möchte mir zeitnah einen Laptop zulegen. Hab jetzt ein Studium angefangen und wohn in ner WG, fahr aber übers Wochenende nach Hause. Hab keine Lust jedes mal meinen Rechner mit Bildschirm... hin und her zu schleppen.
Da ich momentan im Hardwarebereich nicht mehr so auf dem laufenden bin wende ich mich an euch.
Anforderungen:
+ für Internet und Arbeiten, Videos z.B. über Amazon Video aber auch das ein oder andere Spiel wie z.B. League of Legends, World of Tanks, Diablo 3, Borderlands 2... sollte ordentlich spielbar sein.
+ daher nicht zu klein, 17" z.B. (ich schlepp ihn er weniger in die FH, hab für dort ein Tablet)
Was für Komponenten sollten daher Minimum drin sein, bzw. was sollte ich min. ausgeben? (nehme gerne auch Links bzw Modellvorschläge)
Lg
|
|
|
03.03.15, 11:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 261
|
Das wichtigste ist, wieviel planst du auszugeben? Dann können wir dir sagen, was du dafür gutes bekommen kannst!
|
|
|
03.03.15, 12:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 131
|
Wenn du daran Freude haben willst, solltest du schon ca. 900€ rechnen, um damit vernünftig spielen zu können (GeForce GTX 8xx, i7 Quad) - siehe z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da eigentlich die meiste Performance für's Spielen von der Graka kommt, kannste im Notfall für ca 80€ weniger auch einen i5 Dual wählen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.03.15, 19:38
|
|
Anfänger
|
Also 900€ wird mir zu teuer, soviel hab ich leider grad nicht dafür über,
ich hab mir jetzt mal das hier rausgesucht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Durch den Studentenrabatt gibts das für 699€ und teurer sollte es eigentlich auch nicht werden. Was ich so im Internet gelesen hab müsste die 840m doch eigl ausreichen und auch Spiele wie z.B. Far Cry 4 seien damit spielbar...
|
|
|
03.03.15, 20:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 261
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
unten stehen auch beispiele, unter anderem auch Far Cry 4, besonders glücklich wirste damit nicht sein.
Wenn du einen Abstrich in Displaygröße machen könntest, dann der hier, mit ner richtig guten GPU, allerdings nen Hunderter mehr, lohnt sich aber!
|
|
|
03.03.15, 21:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 131
|
Zitat:
Zitat von eizzim
Wenn du einen Abstrich in Displaygröße machen könntest, dann der hier, mit ner richtig guten GPU, allerdings nen Hunderter mehr, lohnt sich aber!
|
Ob sich die wirklich geile GPU gegen den doch eher zum Zocken schwächelnden Prozessor aufwiegt... nicht, dass es am Ende ausbremst!
@TE hier haste die entsprechenden Vergleiche:
Für 700€ ein wirklich brauchbares Notebook mit 17" und zum Spielen von Titeln wie FarCry 4 geeignet, wird wirklich schwer.
Für League of Legens und World of Tanks sollte dein verlinkter Laptop aber laufen.
|
|
|
04.03.15, 08:30
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Für 700€ ein wirklich brauchbares Notebook mit 17" und zum Spielen von Titeln wie FarCry 4 geeignet, wird wirklich schwer.
Für League of Legens und World of Tanks sollte dein verlinkter Laptop aber laufen.
|
Ja das musst ich auch feststellen, allerdings gehts mir nicht wirklich darum AAA-Titel perfekt spielen zu können, sondern in erster Linie die genannten Spiele und solang der Laptop dafür ausreicht ist eigl alles in Ordnung ;-)
|
|
|
18.03.15, 21:39
|
|
It-Durchstarter
Bedankt: 30
|
Ich bin derzeit auch auf der Suche falls es für dich noch aktuell ist vllt. ganz interessant.
Schau mal in der Bay Artikelnummer 301557189898 Preis ca 650€.
Ausstattung:
i7-4710MQ (4 Kerne @ 2,5)
GeForce 840M (2GB)
4 GB Ram
500 GB HD
und noch ein freier Slot für neh SSD.
Bin nicht mehr so Aktuell im Thema Hardware, aber vllt. entspricht das ja deinen Vorstellungen.
|
|
|
23.03.15, 10:53
|
|
Anfänger
|
Also ich bin super zufrieden mit meinem lenovo!
|
|
|
06.04.15, 19:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Servus, kann bei mich der Suche nur einklinken!
Suche ebenfalls ein Laptop bis etwa 1400€.
Genutzt würde er hauptsächlich für Officeanwendungen, was bedeutet das er auch recht schlicht aussehen sollte!
Momentan nutze ich an meinem Arbeitsplatz regelmäßig SolidWorks (kleine bis mittelmäßig große Baugruppen) sowie privat zum spielen.
Habe schon Laptops wie den folgenden rausgepickt:
MSI GP70-2QFi781
*Al*ernate Art Nr: PL8M6F
Vorallem bin ich mir unsicher wegen der GPU, in manchen Testberichten steht die 950 schlechter da wie die 860...
860 ist meistens etwas billiger...
Hätte da einfach gern ein oder zwei, gerne auch mehr Meinungen, was so eine GPU leisten kann auf aktuelle Spiele gesehen!
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
06.04.15, 20:16
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Wieso schaust du nicht bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach?
Dort findest du zu jedem einzeln Komponeten eine Rezession. Richtig wichtig sind ja eigentlich nur Bildschirm, GPU und CPU.
Bei deinem Budget würde ich mir überlegen, ob es nicht ein Schenker werden soll?
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
mySN 4Students: Mit dem mySN 4Students Programm unterstützen wir Schüler, Studenten und Auszubildende durch das Angebot von mySN Notebooks zu optimierten Preisen. Dabei haben wir Notebooks mit dem bestmöglichen Preisleistungsverhältnis zusammengestellt, welche selbstverständlich wie gewohnt zusätzlich konfiguriert werden können. Wir bitten bei der Bestellung um einen Nachweis des Schüler-, Studenten- bzw. Auszubildenden-Status. Bitte antworten Sie einfach auf unsere Eingangsbestätigungs-E-Mail und fügen Sie einen Nachweis (abfotografiert oder eingescannt) als Anhang mit an.
|
|
|
|
06.04.15, 21:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.186
|
Ich finde 17" Laptops eher sinnlos, aber nur meine Meinung. Aber wenn ich unterwegs bin, will ich kein Riesentrum mitschleppen und wenn ich einen großen Monitor brauche, sind 17" auch zu klein. Dann kommt eh ein externer zum Einsatz.
|
|
|