myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Gekauft, Defekt, zurückgeschickt, kein Geld zurück!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.11, 19:45   #1
Hihihi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gekauft, Defekt, zurückgeschickt, kein Geld zurück!

Hallo Leute,

Ich hoffe, das ist in der richtigen Abteilung..

Ich habe am 17. Februar eine Festplatte bei Ebay gekauft (Händler war PoppPC). Die Festplatte war allerding nach kurzer zeit defekt, aus diesem Grund musste ich die Platte zurückschicken. Soweit so gut. Am 09.03.2011 um 16:50:55 Uhr habe ich es eingeschickt.
Laut Sendungsverfolgung haben die die Ware am 10.03.11 10:06 Uhr angenommen.

Seither habe ich mehrmals telefoniert und mir wurde jedesmal gesagt, dass ich am nächsten Tag angerufen werde oder eine Email bekomme. Das letzte Mal sagte man mir, dass da etwas in der Verwaltung schief gelaufen ist und das Problem nun behoben wurde und ich spätestens in einer Woche das Geld zurück bekomme (das war allerding vor ca. 1 Monat). Jetzt sind wir bereits am 10. Juni und das sind bereits volle 3 Monate in denen nichts geschah.

Was kann ich nun machen?

edit:// es handelt sich um 61€
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 19:54   #2
imosh
hat 3 Geld und kein Kind
 
Benutzerbild von imosh
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 103
imosh gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Als erstes würde ich das ebay melden. Sollte sich dann immernoch nichts tun (solltest vielleicht dann noch 1 Woche oder so warten), dann würde ich dem Händler (PoppPC) mit rechtlichen Konsequenzen sprich Einschaltung eines Rechtsanwalts drohen. Soweit ich das deiner Beschreibung entnehmen kann war der Händler ein gewärbsmäßiger Nutzer von ebay und es handelte sich bei der Auktion um keine Privatauktion oder? Bei einer Privatauktion hättest du nämlich keinen Anspruch auf Rückzahlung oder ähnliches. Melde dich auf jeden Fall noch mal wenn sich was tut oder auch nicht.

MFG iMOSH
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
imosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 20:09   #3
Hihihi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Firma und die hatten einige tausend Bewertungen - also absolut gewerblich.
Ich habe auch ein Retoureneticket bekommen damals etc.

Ich werde mal Ebay anrufen und dann sag ich hier bescheid, was das ergab.
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 20:25   #4
Hihihi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir wurde gesagt, dass ich leider nichts mehr außer Anwalt machen kann. Ärgert mich nun übel.
Danke für die Antworten.
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 20:03   #5
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Das schlimme ist ja bei ebay, das man als Privatperson sofort gespeert, verklagt usw wird.
Aber die Topseller dürfen sich dort alles erlauben.
NAchdem ebay nun auch noch die Gebühren erhöhte und das Userinterface (zum Nachteil) verändert wurde, will ich diesen Verein ohnehin meiden.

@Hihihi
Das was ich an deiner Stelle machen würde, ist den Verkäufer per Einschreiben ein Brief senden. Darin willst du noch ca. 5€-10€ Bearbeitungsgebühr (dir entstehen ja umkosten durch deren Fail).
In den Brief setzt du eine Frist (max 10 Tage oder so) anders wirst du sie verklagen. Die meisten Händler lassen sich dann auch auf dem ein, weil eine Klage zu deren Nachteil ist viel teurer
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 13:40   #6
Cali
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

mal davon ab, das dieser fall wirklich "arschig" ist und der verkäufer mies handelt,
so zeigt es doch wohin uns unsere geizigkeit bringt.
wir machen den stationären handel immer kaputter mit dem onlineshopping,
aber erwarten gleichen service.

und so wird man dann in den hintern getreten. alles dauert ewig oder es passiert
monatelang nix.
hab ich auch schon schmerzhaft bei amazon erfahren dürfen.
artikel defekt, zurückgeschickt, gutschrift bestätigung bekommen und dann
4 monate auf das geld gewartet. (natürlich mit viel drohenden email verkehr).


mein geschreibsel soll sagen, das man lieber 5 euro mehr investieren sollte
und zu geschäften wie atelco, euronics oder sonstwas gehen sollte.
so hat man bei defekten immer einen ansprechpartner vor ort.
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 12:01   #7
imosh
hat 3 Geld und kein Kind
 
Benutzerbild von imosh
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 93
Bedankt: 103
imosh gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cali Beitrag anzeigen
mein geschreibsel soll sagen, das man lieber 5 euro mehr investieren sollte und zu geschäften wie atelco, euronics oder sonstwas gehen sollte.
so hat man bei defekten immer einen ansprechpartner vor ort.
Da hast du natürlich recht. Allerdings habe ich auch schon mit großen Elektroketten schlechte Erfahrungen gemacht (schwieriger Umtausch etc.). Ich will jetzt nicht sagen, dass man bloß nicht zu Saturn o.ä. gehen soll, aber man hat auch bei solchen Läden das Risiko, dass irgendwas nicht problemlos funktioniert.

Beispiel: Man kauft sich ein Spiel bei Saturn oder MM und stellt dann zu Hause fest, dass das Spiel ein einziges Bugdesaster ist. Man will es umtauschen, weil man sich denkt "Die 50€ kann ich auch sinnvoller verschwenden!". Dann allerdings kommt die große Enttäuschung: man hat das Spiel bereits ausgepackt und somit erlischt der Anspruch auf Rücknahme...ich kann das zwar verstehen, dass die nicht wollen, dass man sich ein Spiel kauft, das dann zu Hause crackt und wieder zurückbringt. Dennoch kann man doch ohne die Verpackung gar nich sagen, ob es funktioniert

Lange Rede, gar kein Sinn: man hat leider überall das Risiko, dass es zu Problemen kommt. Leider scheint das bei ebay im Moment wieder stark verbreitet zu sein...ich bin selbst leider auch betroffen. Falschen Artikel erhalten, Käufer reagiert nicht
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
imosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 20:57   #8
Hihihi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also es ist nun wie folgt verlaufen:
Ich habe mindestens 15 Mal angerufen, jedesmal versprach man mir, dass was in die Wege geleitet wird, was nicht gemacht wurde. Nach 6 Monaten bekam ich dann mein Geld über PayPal zurück abzüglich der PayPal Gebühren, was ich auch sehr mies finde.

Ich war aber froh, dass ich überhaupt das Geld zurückbekommen habe und habe es dann auch dabei gelassen. Auf die Ein Euro mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr an.

Gruss
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Sitemap

().