Thema: eBook Reader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.03.11, 19:18   #10
keeno
Erfahrener Newbie

Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

natürlich hast du recht, wenn du meinst, dass ein handy wenn man es eben schon einmal eingesteckt hat und dieses dann auch noch als lesegerät fungiert, durchaus seine vorteile hat. aber das ist doch kompaktheitswahn (ich will dich damit jetzt wirklich nicht beleidigen )

ein buch ist ein buch ist ein buch. niemand wird mir widersprechen, dass eine papierseite für den leser immernoch das angenehmste ist und an diese papierseite kommt dann halt noch am ehesten ein e-ink bildschirm ran. weil bei jedem selbstleuchtenden hintergrund das auge sich nicht ausruhen kann. man blinzelt öfter und die augen werden durch die helligkeit angestrengt. versuch mal vor dem schlafengehen im bett von einem leuchtenden display zu lesen. wenn du dann schon im halbschlaf bist und langsam einpennst, dann werden dir deine augen noch ganz schön wehtun

ich schau im bus oder so auch mal ab und zu auf mein handy für sms oder so. wenn ich aber die wahl habe, ob ich mir ein buch ausdrucke, es mir in papierform kaufe, es auf meinem e-reader lese oder auf meinem handy, dann würde ich das handy immer und überall als letztmögliche alternative auswählen.
Dagh Yögörtbört
keeno ist offline   Mit Zitat antworten