myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Internetshopping und Kaufberatung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=421)
-   -   Der perfekte Photoshop - PC? (https://mygully.com/showthread.php?t=3604225)

ChristianBr90 23.01.15 11:28

Der perfekte Photoshop - PC?

Hallo,
wie schon im Titel steht bin ich aktuell auf der Suche nach Teilen für einen Rechner auf dem hauptsächlich Fotobearbeitung betrieben wird. Kann mir jemand aktuell etwas empfehlen?

Meine erste Tendenz ging in die Richtung X99 Mainboard + DDR4 Ram + Intel Core i7 5820!?

Was sagt ihr dazu? Welche Rolle spielt dabei die Grafikkarte - hab mehrmals gelesen dass der CPU eine höhere Rolle spielt als die GPU?
Mein Budget beläuft sich auf rund 1,5k.

Grüße

Ghozz 23.01.15 13:22

Zitat:

Systemanforderungen und Sprachversionen für Photoshop CC (2014)
Windows

Intel® Pentium® 4- oder AMD Athlon®-Prozessor mit 64 Bit (2 GHz oder schneller)
Microsoft® Windows® 7 mit Service Pack 1, Windows 8 oder Windows 8.1
2 GB RAM
Für die Installation sind 2 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte erforderlich. Während der Installation ist noch weiterer freier Speicherplatz erforderlich (auf Flash-Wechselspeichermedien ist die Installation nicht möglich).
Bildschirm mit einer Auflösung von 1.024 x 768 (1.280 x 800 empfohlen) mit 16-Bit-Farbtiefe und 512 MB VRAM
OpenGL 2.0-fähiges System
Für die erforderliche Softwareaktivierung, Überprüfung der Mitgliedschaft und den Zugriff auf Online-Dienste sind eine Internetverbindung sowie eine Registrierung erforderlich.*

Mac OS

Multicore Intel-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung
Mac OS X , v10.7, v10.8 oder v10.9
2 GB RAM
2 GB freier Festplattenspeicher für die Installation. Weiterer freier Speicherplatz wird während der Installation benötigt (Installation auf einem Volume mit einem Dateisystem, das zwischen Groß-und Kleinschreibung unterscheidet, oder auf Flash-basierten Wechselspeichermedien ist nicht möglich)
Bildschirm mit einer Auflösung von 1.024 x 768 (1.280 x 800 empfohlen) mit 16-Bit-Farbtiefe und 512 MB VRAM
OpenGL 2.0-fähiges System
Für die erforderliche Softwareaktivierung, Validierung der Mitgliedschaft und den Zugriff auf Online-Dienste sind eine Internetverbindung sowie eine Registrierung erforderlich.*

Quelle [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ChristianBr90 23.01.15 13:46

Ich kenne die "Anforderungen" für Photoshop. Es geht mir aber nicht um das minimale sondern durch viele Ebenen, hochauflösende Bilder für Werbefotografie "quält" man den Rechner dann doch dezent mehr.

Deshalb meine Frage nach etwas neuerem und schnellerem was bisschen darauf abgeschnitten ist.

Trotzdem Danke

Ghozz 23.01.15 17:28

Hallo Christian, hier habe ich nochmal einen interessanten Link.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das solltest du auf jeden Fall mal durch lesen, so kannst du immer noch entscheiden, welcher Prozessor oder Grafikkarte für dich am besten geeignet ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.