myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Anlage incl. Funklautsprecher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.13, 18:41   #1
matzemhl
Anfänger

Bedankt: 0
matzemhl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anlage incl. Funklautsprecher

Hallo,

ich würde mir gern ein WLAN-Radio zulegen. Über Airplay sollte ebenfalls das Abspielen von Musik möglich sein. Zudem möchte ich die Musik via Funklautsprecher in mindestens einen weiteren Raum "streamen". Google hat mir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Kennt jemand eine Gesamtlösung? Oder wäre es sinnvoller das Radio und die Lautsprecher einzeln zu besorgen?

Vielen Dank für konstruktive Tips
Matze
matzemhl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 20:09   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Von Funklautsprechern würde ich abraten, wenn du nicht gerade auf "Rauschen" in den Boxen stehst.
Ungelesen 05.11.13, 20:28   #3
soth91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt schon brauchbare, gute und sehr gute Funkösungen, die sind aber nicht günstig...
Wie sieht denn das Budget aus?
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 21:02   #4
matzemhl
Anfänger

Standard

So um die 300€ war meine laienhafte Vorstellung
o_O
Ungelesen 06.11.13, 10:33   #5
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Bei dem Budget wird es sehr schwer, Einsteigergeräte gibt es zum Beispiel bei Teufel, aber selbst die liegen über deinem Budget.
Sonos bietet auch entsprechende Geräte, inwiefern bei den Beiden Musikdienste ala tuneln oder spotify ohne Smartphone nutzbar sind, müsstest du aber anfragen.

Qualitativ ist das Beides aber natürlich nicht wirklich toll.

Ein Netzwerkplayer mit Internetradio (+ Verstärker + Lautsprecher), bzw. ein Internetradio + Sender + Empfänger wäre eine Möglichkeit, aber mit dem zweiten paar Lautsprecher und einem kleinen Amp wird das Budget sicherlich auch wieder gesprengt.
Ungelesen 06.11.13, 15:59   #6
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Die WLAN Radios a Logitech Squeezebox sind nett. Aber der Klang ist auf Dauer nicht das...
Sonos oder Audyssey klingen da deutlich angenehmer, sind aber u.a. Streamabhängig.
Bei Sonos genießt man den Vorteil, das wenn mehrere Geräte neben einander betrieben werden (z.B. je eins in ein Zimmer), die Musik zeitgleich wiedergegeben wird.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.13, 11:38   #7
matzemhl
Anfänger

Standard

Ich hätte gleich zu Anfang den Zweck des Ganzen erklären sollen: ich möchte gern in Küche und Bad im Hintergrund Musik haben. Und mir geht seit Ewigkeiten das Rauschen des Wurfantennen-Radios auf den Zeiger. Für einen Anschluss an die Digital-Buchse müsste ich entweder viel Kabel legen oder einen Durchbruch machen. Daher interessiere ich mich für das WLAN-Radio. Da ich jedoch auch genug Musik auf dem iPhone hab, wäre zudem AirPlay ganz nett. Im Bad würde ich dann gern einfach nur einen Lautsprecher anschalten und dieselbe Musik wie in der Küche hören. Auch wenn bspw. Teufel sehr gute Gesamtlösungen im Kompaktanlagenbereich bietet, wäre das m.E. trotzdem zu viel des Guten für den Zweck. Vielleicht ist aber auch meine Vorstellung des Ganzen zu umständlich und es wäre besser, zwei kleine WLAN-Radios für die beiden Räume zu besorgen. Trotzdem an dieser Stelle schonmal danke für die Vorschläge.
Ungelesen 07.11.13, 17:59   #8
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Um dann mal Ideen zu kriegen, was vielleicht interessant sein könnte, wäre die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - gibt aber nur einen Bruchteil der tatsächlichen Möglichkeiten wieder - einen Besuch wert.
Es gibt Docks/Speakersysteme, die ein iPhone laden können und dann davon auch die Musik wiedergeben. Praktisch ist, dass das iPhone dabei das WLAN Radio ersetzen kann. Da gibt es viele Apps mit Radios.
So mache ich das z.B. mit einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Speakersystem mit Bluetooth vom iPhone anzusteuern.
Oder mal als Suchbegriff AirPlay Radio eingeben. Kommt bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Im Ergebnis taucht da u.a. ein Pioneer Radio auf, dass ein paar deiner Kriterien erfüllt.

Aber ob es da Geräte gibt, die als Zweitlautsprecher funktionieren können...
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.13, 19:47   #9
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Bis auf die Teile von Sonos wird wohl bei keiner der günstigen Lösungen der Ton simultan abgespielt, was mich persönlich sehr stören würde.

Bei Teufel von sehr gut zu sprechen halte ich aber für ziemlich übertrieben.
Antwort