myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Android TV-Box

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.15, 08:02   #1
El_Zippo
Anfänger

Bedankt: 6
El_Zippo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android TV-Box

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Android TV Box anschaffen.

Aufgaben der Box sollen sein:
- Internet surfen
-Flash-Streams,wie Youtube, Myvideo, Mediatheken, maxdome, etc
- Mails,
- Apps,
- evtl ein paar Android Spiele
- leichte Bedienbarkeit

Ich wäre sehr dankbar für Meinungen, Tipps oder andere Vorschläge.
Vielen Dank schonmal.
El_Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.15, 09:01   #2
gmarth
Anfänger

Bedankt: 7
gmarth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moinsen,

ich habe mich die letzten tage auch etwas damit beschäftigt und anscheinend ist zumindest für meine Ansprüche nur die Amazon Fire TV Box das richtige. Die Bedienung geht eigentlich gar nicht einfacher. Sehr nett ist bei ihr die über Bluetooth laufende FB, was zur folge hat das kein direkter sichtkontakt zur Box vorhanden sein muss(Könntest sie also auch hinter dem Fernseher anbringen).

Für Spiele gibt es auch einen extra Controller. Ansonsten funktioniert auch ein XBox Controller, sofern ein Wireless Adapter angeschlossen ist.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine der wichtigsten Sachen für mich ist, das die Android version von XBMC/Kodi installierbar ist.

Generell ist mit der Box alles möglich, sofern eine App dafür raus kommt. Die meisten Streaming Angebote haben dies eigentlich schon getan, da müsstest du schauen ob für dich alles dabei ist.

Für E-Mails und Surfen ist eigentlich meiner Meinung nach nur wichtig das du Maus und Tastatur bei der Box anschließen kannst.

Abschließend: Alternativen gibt es so garnicht sinnvolle. Chromecast ist zwar eine nette Sache, dieser ist aber nur zum streamen da und mein letzter stand ist das die App auswahl noch etwas mager ist. Dazu kommt das Chromecast nur aus dem minimalsten besteht. Fire TV ist eine kleine Box mit starker Hardware. Ansonsten gibt es noch Apple TV zu dem ich nicht viel sagen kann, da für mich eine offene Plattform vorraussetzung ist, fällt der für mich gleich raus.
gmarth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort