Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.03.13, 19:38
|
|
James Dean
Bedankt: 53
|
Anzug finden
Abend liebe/r Leser/in,
ich habe folgendes Problem: Mein Abiball rückt immer näher (29.6.) und ich suchen einen extravaganten und besondern Anzug. Er muss hervorstechen und soll nicht langweilig/eintönig sein. Da ich Schüler bin ist mein Budget allerdings beschränkt..ich wollte 800-900€ für ein schönes Stück ausgeben. Ist das Preissegment für o.g. Anforderungen annehmbar?
Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit dem Auffinden eines solchen Anzugs. Ich war auf sämtlichen Seiten unterwegs, gefallen haben mir aber nur einige Exemplare der Marke "Tom Ford"...die sind aber leider(!) viel zu teuer. Hat/Hatte jemand diesselben Probleme und könnte mir helfen?
Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Vorraus.
|
|
23.03.13, 19:50
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Hi, also ich würde nie einen so teuren Anzug aus dem Netz kaufen, erst recht nicht ohne ihn anzuprobieren!!
Für das Geld springt locker ein ordentlicher ANzug bei rum.
Kommt oft auch auf die Statur an, musst einfach mal durchprobieren, da gibt es genug.
Geh doch einfach mal in ein entsprechendes Geschäft und lass dich beraten.
|
|
|
23.03.13, 19:53
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Du hast Abiball, bist Schüler und möchtest 800-900 EURO?!? ausgeben?
Ich meine, wenn du aus einer Bonzenfamilie stammst, kannst du gerne für diesen Anlass so viel Geld ausgeben. Ordentliche Anzüge findest du jedenfalls auch für weniger Geld.
Bedenke, dass sich deine Maße auch mal ändern werden. Dann ist das Geld jedenfalls herausgeschmissen.
Ansonsten:
Anzüge kauft man nicht im Internet! Die muss man anprobieren! Viele Modelle fallen vom Schnitt anders aus, obwohl selbe Größe. Abgesehen davon sollte man seine Größe überhaupt kennen.
Am besten gehst du zum Herrenausstatter. Hier in Berlin z.B. findet man passable Anzüge bei Peek&Cloppenburg. Sollte dir bsw. die Hose zu lang sein, kannst du die Hose übrigens beim Schneider kürzen lassen.
|
|
|
23.03.13, 20:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Zitat:
Zitat von Mr_Braun
Bedenke, dass sich deine Maße auch mal ändern werden. Dann ist das Geld jedenfalls herausgeschmissen.
|
Wohl wahr...der wird dir in ein paar Jährchen nicht mehr passen. Und ich weiß ja nicht was du in Zukunft geplant hast (Studium?)...wirst du den Anzug oft tragen? Ob sich dass rentiert...ich bezweifle es.
|
|
|
23.03.13, 20:45
|
|
Toller Hecht!
Bedankt: 286
|
gibt es in deiner umgebung keinen anzugsverleih?? dürfte ja wohl die günstigste variante sein!
|
24.03.13, 02:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Peek&Cloppenburg und andere Modeketten sind für Anzüge blödsinn. Die Preise sind für die gebotene Qualität einfach viel zu hoch.
Ich würde mich für den Anfang an MTM halten, das sollte in's Budget passen und bietet für den Einstieg eine gute Chance erstmal einen eigenen Stil zu entwickeln.
Eine Möglichkeit wäre z.B. suitsupply.com, die Anzüge haben ordentliche Qualität, unglaublich gutes P/L-Verhältnis und lassen sich kostenfrei ordern und zurücksenden.
Wenn dir ein Anzug gefällt lässt du ihn beim Schneider anpassen und bist insgesamt bei ca. 500€.
Dann bleiben immer noch 200-300€ für ein gutes Paar Schuhe übrig, die auf keinen Fall hinten angestellt werden sollten.
Bei der Anzugart musst du selbst wissen was dir gefällt.
Bitte halte dich jedoch an das klassische Farbsortiment. Helle oder allzu ausgefallene Farbtöne wirken einfach lächerlich auf einem (Abi-)Ball.
Relativ schlicht, aber auf einem Abiball dennoch auffällig, wenn er gut sitzt, ist ein dunkelblauer/navyfarbener Anzug, der wohl meine erste Wahl wäre.
Beispiele:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du was wirklich extravagantes und auffälliges möchtest, geh im schwarzen Smoking, wobei du dir damit wirklich sicher sein solltest. Gerade auf einem Abiball wird der Dresscode meist nicht allzu eng genommen, weswegen man mit einem Smoking schnell mal absolut overdressed ist. Und wenn du dann als einziger im Smoking darstehst, braucht es schon eine Menge Selbstbewusstsein um sich noch stilsicher zu präsentieren.
Ebenfalls nachteilig beim Smoking ist, dass du wohl die nächsten Jahre keine Gelegenheit mehr haben wirst ihn zu tragen.
Da hat der dunkelblaue Anzug wieder einen eindeutigen Pluspunkt: Er ist unglaublich universell einsetzbar; vom Abiball über Meetings bis hin zu Vorstellungsgesprächen.
Dazu würde ich ein weißes Hemd mit Umschlagmanschette und Kent- oder Haifischkragen, ein weißes Einstecktuch aus Leinen und schwarze captoe Oxfords empfehlen, damit wirst du garantiert einer der Bestgekleidetsten auf eurer Abifeier sein
lg
|
24.03.13, 07:22
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
geh zu einem ordentlichen HErrenausstatter vor Ort, da findest du passendes auch locker in der Preisklasse darunter.
Wenn vorhanden, lohnt auch der Blick nach einem Outletstore für Herrenbekleidung, da kaufe ich meine Anzüge, weils praktischerweise bei mir am Ort ist.
|
|
|
24.03.13, 13:15
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Hm, einen vernünftigen Anzug bekommst du für den Preis aber auch im günstigerem Preissegment. Ich würde aber davon abraten, dir einen über Internet zu bestellen. Ohne vorher anprobiert zu haben, würde ich mir nie einen Anzug kaufen.
Ich hatte zu meinem Abschluss einen Gehrock, statt einem normalen Anzug. Find ich viel Eleganter. Die sind aber ziemlich schwer zu bekommen.
|
24.03.13, 14:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
du kannst dein outfit aber auch mit manschettenknöpfen, farbiger krawatte und einstecktuch aufpeppen.
(nicht zu bunt und bloß keine blümchenkrawatte)
|
|
|
24.03.13, 14:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
800 für ein anzug gehts noch ? Am ende gehst dann eh allein nach hause....
|
|
|
24.03.13, 14:58
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Spar dir lieber das Geld. Was willst du mit so einem teuren Anzug erreichen? Wenn du nicht gerade auf ´ne Privatschule für Millionärssöhnchen gehst, dann wird die Qualität des Anzugs eh keinem auffallen und wenn doch, erntest du eher Kopfschütteln als Achtung. Sowas dann auch noch online kaufen zu wollen, lässt mich schon an der Ernsthaftigkeit deines Beitrags zweifeln. Wenn du noch weng was drauflegst, kannst du gleich zum Schneider gehen und dir ein Maßanzug fertigen lassen.
Einen guten und absolut ausreichenden Anzug findest du auch für maximal 300€. Geh halt mal in ein Geschäft und lass dich beraten. Wenn du Geld sparen willst, dann schau beim Fabrikverkauf teurer Hersteller vorbei.
|
|
|
25.03.13, 02:22
|
|
James Dean
Bedankt: 53
|
Vielen Dank zunächst einmal an die zahlreichen und vor allen Dingen sehr hilfreichen(!) Beiträge. Habe mich sehr über eure Meinungen gefreut. Als um vorerst gegen die Annahme ich sei "reich" oder ein "Millionärssöhnchen" vorzubeugen muss ich sagen, dass das total von der Realität abweicht. Ich habe gearbeitet und für diesen Anlass jeden Monat Geld zur Seite gelegt, weil ich den Preis eines guten und qualitativ hochwertigen Anzugs nicht einschätzen konnte. Darüber hinaus ist es nicht mein Ziel, an diesem Abend Leute zu beeindrucken, einzuschüchtern oder sogar abzuschleppen. Ich fühle mich lediglich wohl in toller Kleidung und achte stets auf mein Äußeres.
Die Seiten haben mir sehr geholfen und ich habe bereits einige zufriedenstellende Exemplare gefunden. Recht herzlichen Dank @MrPandasau an dieser Stelle. Dein Beitrag war außerordentlich informativ und sehr hilfreich! Danke für deine Zeit. 
Außerdem wollte ich keinen Anzug im Internet bestellen, dass es da Schwierigkeiten bei der Größe geben wird, ist glasklar. Aber ich war in der Umgebung schon in vielen Läden (Auch bei P&C) aber habe nichts gutes gefunden. Im Internet fiel meine Suche schon befriedigender aus.
Notfalls würde ich mir den Anzug nach dem Kauf auch nachschneidern lassen. Was würde der Spaß so kosten?
|
|
25.03.13, 02:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Das kommt ganz darauf an, wie viel geändert werden muss.
Rechne am besten so mit 50-100€.
|