myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Alternative zum S5 mini

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.16, 17:31   #1
renegade666
Mitglied

Bedankt: 678
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard Alternative zum S5 mini

Da ich mit meinem S3 mini nach 2,5 Jahren nicht mehr zufrieden bin, was Performance und v.a. die Schnelligkeit und Qualität der Kamera angeht, würde ich mir gerne ein neues Handy zulegen.

Ich bin auf dem Gebiet was Maßstäbe angeht eine echte 0, studiere aber eifrig Ranglisten und Rezensionen. Nach dem S3 mini lag der Schritt zum S5 mini nahe, da es laut Chip.de auch ein sehr gutes Smartphone in der Kompaktklasse ist. Allerdings liegt es mit mind. 230 € doch etwas über meinem maximalen Budget von 200 €. Die Erstplatzierten bei Chip.de habe ich mir mal alle durchgesehen, aber wirklich entscheiden kann ich mich nicht, da ich schlicht zu wenig Ahnung von der Materie hab.

Genutzt wird das Smartphone zum Telefonieren, für Threema, ab und zu für wenig Hardware-fordernde Spiele und zum Fotografieren. Die eingebaute Kamera sollte gute Bilder machen und schnell auslösen. Zudem sollte der interne Speicher nicht zu knapp bemessen sein. Der geringe Speicherplatz meines S3 mini führt dauernd dazu, dass ich Bilder, die ich gerne auf dem Gerät belassen hätte, auf den PC ziehen muss (Sicherheitskopien werden natürlich laufend gemacht...), um Programm-Updates zu installieren. Zudem wäre bei dem neuen Gerät natürlich NFC wünschenswert. LTE wäre nett, aber keine Voraussetzung.

Was mich vom S5 mini abhält sind neben dem Preis auch die vielen negativen Rezensionen. Scheinbar haben viele Benutzer gravierende Probleme mit dauernden Abstürzen.
Habt ihr sinnvolle Alternativen? Evtl. selbst ein Handy aus diesem Preissektor, mit dem ihr sehr zufrieden seid...

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es hier einen Extrabereich für Smartphones gibt... Kann ein Mod das vllt dorthin verschieben? Sorry, hab es nicht gesehen.
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.16, 19:31   #2
heizer1979
Anfänger

Bedankt: 15
heizer1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau Dir mal Cubot an X16 / X17
heizer1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort