myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Brennen und Sicherheitskopien (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=420)
-   -   (kaputte?) Bilddateien wiederherstellen? (jpeg) (https://mygully.com/showthread.php?t=6560291)

RicoRheinlaender 21.11.21 21:45

(kaputte?) Bilddateien wiederherstellen? (jpeg)
 
Hallo,

ich habe noch ein paar alte Fotos auf einer alten Festplatte gefunden. Alle gerade mal bis zu 100 KB, aber das könnte daran liegen, da diese wirklich zu Beginn der Digitalaufnahmen erstellt wurden^^

Allerdings sind so Daten wie das Erstellungsdatum der Dateien noch mit überliefert... das gibt mir ja ein wenig Hoffnung.

Bei jedem auf meinem PC vorhandenen Bildbearbeitungs- oder Darstellungsprogramm kommt allerdings mehr oder weniger die selbe Fehlermeldung a la

"Das Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt"

Das habe ich natürlich auch schon gegoogelt, und schon viele Hinweise auf Hilfereiche Programme gelesen. Bevor ich mir aber irgendwas runterlade wollte ich lieber nochmal hier nachfragen: Gibt es da ein Zauberprogramm, in dessen Hände ich die Fotos legen könnte, und wenn hierdurch nichts mehr sichtbar gemacht werden kann, ist es das wirklich gewesen?

Danke vorab!

gerhardal 23.11.21 15:40

Wenn das Dateiformat nicht mehr unterstützt wird, wäre es hilfreich, wenn du wenigstens das Dateiformat angeben könntest.
Ein Zauberprogram das alles umwandelt, gibt es nicht...

Kenndich 23.11.21 16:09

https://www.otto.de/updated/ratgeber...dateien-69730/

RicoRheinlaender 23.11.21 21:59

Zitat:

Zitat von gerhardal (Beitrag 42532449)
Wenn das Dateiformat nicht mehr unterstützt wird, wäre es hilfreich, wenn du wenigstens das Dateiformat angeben könntest.
Ein Zauberprogram das alles umwandelt, gibt es nicht...

Hi,
Du hast recht. Es sind aber ganz normale jpg.

gerhardal 24.11.21 11:21

Gib mal bei Google ein:

jpg datei wird nicht unterstützt

Dieses Problem hatten schon viele...

RicoRheinlaender 24.11.21 22:40

Zitat:

Zitat von gerhardal (Beitrag 42541886)
Gib mal bei Google ein:

jpg datei wird nicht unterstützt

Dieses Problem hatten schon viele...

Natürlich. Aber lande ich auch bei vielen Schlangenprogrammen. Daher war mein Gedanke: Besser hier erst im Forum bei den Profis nachfragen:T

Azathoth2 25.11.21 15:46

Schreibe bitte, wann die Bilder erstellt wurden und wenn es möglich ist, mit welchem Gerät

RicoRheinlaender 25.11.21 17:27

Zitat:

Zitat von Azathoth2 (Beitrag 42555848)
Schreibe bitte, wann die Bilder erstellt wurden und wenn es möglich ist, mit welchem Gerät

Jahre ca. 2000-2002, das müsste eine Jenoptik JD 350 gewesen sein.

RicoRheinlaender 27.11.21 21:09

Zitat:

Zitat von Ichbindasnicht8 (Beitrag 42559029)
Hast du mal versucht, ein Dateiwiederherstellungsprogramm rüberlaufen zu lassen? Also nicht speziell auf Bilddateien bezogen...Und sonst mal GIMP versuchen, das kann ja so ziemlich alles öffnen.

GIMP hat nicht funktioniert.

Welches Dateiwiederherstellungsprogramm z.B.?

RicoRheinlaender 29.11.21 17:18

Zitat:

Zitat von Ichbindasnicht8 (Beitrag 42588121)
Früher gab es da mal Avira UnErase, als kostenlose Software die eigentlich ganz vernünftig war. Ich meine mich zu erinnern das TuneUp auch so eine Funktion hatte. Und sonst suchste dir hier eins raus.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

TuneUp habe ich auf dem PC, aber nicht explizit eine solche Funktion gefunden. Habe aus der Liste ein paar ausprobiert, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. Seltsam - bei Stellar Data Recovery kann man explizit location und sogar Type der (vermuteten) zu wiederherstellenden Datei angeben... aber unter dem von mir angegebene Pfad (wo die besagten Dateien sind) findet der einfach gar nichts. Von daher muss ich jetzt davon ausgehen, dass diese Tools entweder total unnütz sind oder für diesen Zweck einfach gar nicht gemacht!?

Kenndich 26.01.22 08:16

Ontrack EasyRecovery Professional
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
habe ich für Datenwiederherstellung immer benutzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.