myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Brennen und Sicherheitskopien (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=420)
-   -   Geschützte Videos im Browser aufnehmen, bitte um Hilfestellung (https://mygully.com/showthread.php?t=6569465)

Montaine 29.11.21 13:12

Geschützte Videos im Browser aufnehmen, bitte um Hilfestellung
 
Hallo,

ich brauche bitte etwas Hilfe.. ich versuche seit Tagen ein bestimmtes Video aus der Mediathek von (jetzt bitte nicht lachen) Bibel TV mitzuschneiden, scheitere aber kläglich.

Aufgenommen wird lediglich die Tonspur, Bild ist schwarz. Nach Recherche kam ich dann darauf das die Videos wohl mit DRM geschützt sind und habe mich auf die Suche nach einem Rekorder gemacht der diesen Schutz umgeht, kam da aber leider auch nicht weiter.

Ich stieß dann auf eine alte Anleitung ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ) und habe auch das versucht, komme damit aber nicht weiter.

Ach ja, das Video welches ich herunter laden möchte ist dieses hier:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vielleicht ja jemand von Euch einen Tipp für mich wie ich das doch noch hin bekomme. Ich suche die Serie schon seit Jahren und bin heilfroh das sie online ausgestrahlt wird aber noch lieber wäre es mir wenn ich eine Möglichkeit finde die Folgen aufzuzeichnen.

LG Montaine

Elke_freshmind 29.11.21 13:33

Welche Recorder hast du denn schon ausprobiert?

Ich habe mal einfach eine alte Version von dem hier genommen:
Tipard Screen Capture v2 (2.0.12):
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Capture starten, Film starten, Vollbildmodus klicken, in Ruhe 2 Tassen Kaffee trinken, fertig.

Hier mal 6 Sekunden eines Films von deiner Serie.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Montaine 29.11.21 16:37

Danke, Du bist klasse!!

Ich hatte ne DemoVersion von GetFLV, dann Audials 2019, Movavi Screen Recorder, OBS und noch ein paar andere... mit keinem hab ich es hin bekommen oder habe grundsätzlich was falsch gemacht.

Ich hol mir jetzt die Version die Du verwendet hast :-)

Montaine 29.11.21 19:15

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 42600098)

Capture starten, Film starten, Vollbildmodus klicken, in Ruhe 2 Tassen Kaffee trinken, fertig.

Mhm.. langsam glaube ich ich bin dafür zu doof. Auch mit Tipard Screen Capture bleibt nach Aufnahme das Video schwarz, das gibt's doch nicht?

Ich habe an den Grundeinstellungen nichts geändert, jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Ich hab mir die Version 2.10.18 runter geladen, aber zwischen der 2.0.12 und der 2.10.18 dürfte hoffentlich kein so großer Unterschied liegen *grübel*

Elke_freshmind 29.11.21 19:22

Dann stimmt etwas anderes nicht.
Sollte mit jedem Capture Programm funken.
Hier aber mal die 12:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Montaine 29.11.21 19:45

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 42603100)
Dann stimmt etwas anderes nicht.
Sollte mit jedem Capture Programm funken.
Hier aber mal die 12:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke Elke :-)

Hab es jetzt mit Deiner Version versucht, ändert leider nichts an meinem Problem. Zur Sicherheit hab ich das noch auf Youtube versucht, da läuft die mitgeschnittene Aufnahme ohne Probleme mit Bild und Ton.

Notfalls versuch ich das morgen früh noch mit meinem Laptop, vielleicht geht's ja dann.

Jutta777 01.12.21 09:52

Zitat:

Zitat von hackerboy0412 (Beitrag 42612683)
Oder einfach downloaden.

Deutsche Fassung > von wo aus?
...............
zu den Screen Capture Programmen: Ich hab da noch keines erlebt, das nicht
mit Bildruckeln einhergeht.
...................
am Besten funktioniert noch Hardware, wie zB. Haupauge PVR Capture
...................
ich hab Dir mal Staffel1 Episode1 (als Beispiel) aufgezeichnet
im Fall, Du hast Rapidgator oder DDL könnte ich Dir das hochladen.
siehe auch PN

gerhardal 01.12.21 10:14

Probiere es mal mit OBS Studio ( zeichnet den Bildschirm auf), ist Freeware...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hackerboy0412 01.12.21 13:25

Zitat:

Zitat von Jutta777 (Beitrag 42621505)
Deutsche Fassung > von wo aus?
...............
zu den Screen Capture Programmen: Ich hab da noch keines erlebt, das nicht
mit Bildruckeln einhergeht.
...................
am Besten funktioniert noch Hardware, wie zB. Haupauge PVR Capture
...................
ich hab Dir mal Staffel1 Episode1 (als Beispiel) aufgezeichnet
im Fall, Du hast Rapidgator oder DDL könnte ich Dir das hochladen.
siehe auch PN

Meinte damit selber downloaden mit dem L3 Guesser und verschiedene Tools. Aber seit Heute geht nichts mehr.

gluebo2 01.12.21 16:07

Zitat:

Zitat von Jutta777 (Beitrag 42621505)
zu den Screen Capture Programmen: Ich hab da noch keines erlebt, das nicht
mit Bildruckeln einhergeht.

Das stimmt leider.

toyperdre 25.12.21 13:28

Ich benutze den Real Player, hat bisher immer geklappt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.