Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.10.21, 15:23   #6
Kroscha
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 21
Bedankt: 10
Kroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rasiererkönig Beitrag anzeigen
Nun, solche Pauschalaussagen sind ja schon das zu erzielende Ergebnis, es wurde ja nach einem Lösungsweg gefragt.

Warum habe ich MakeMkv empfohlen?
Es entfernt den Kopierschutz und man hat die Möglichkeit nur den Hauptfilm ausgeben zu lassen, und dabei Tonspuren zu entfernen, die man nicht braucht.
Ich sehe das als erstklassige Vorbereitung, man verringert auch schon im Vorfeld den Platzbedarf.

Die weitere Bearbeitung einer bereits fertigen mkv ist dabei sehr angenehm, da meine Rekodiersoftware damit 1A umgehen kann.

Wie immer gibt es natürlich jede Menge Programme die die Anforderungen erfüllen.

Ich sage dann als Empfehlung immer: Vidcoder, Handbrake, Avidemux, Staxrip, Xmedia Recode..., da muss man sich dann halt erstmal einarbeiten. Es gibt auch was von Pazera...(alles kostenlose Software!)

Nachtrag: Ich teste gerade etwas, wenn das funktioniert habe ich vielleicht den ultimativen Tip. Bin selbst gespannt.


.


Achso, du meinst erst mit MakeMKV in eine Datei rippen, wobei der Kopierschutz automatisch entfernt wird. Und danach mit einem 2. Programm (z.B. DVDFab) dann das MKV in die entsprechende Größe konvertieren?
Kroscha ist offline   Mit Zitat antworten