Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.02.21, 11:58   #10
ursaminor
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 40
Bedankt: 52
ursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkteursaminor mag den Abfluss Flavour! | 48057 Respekt Punkte
Standard

Vielen lieben Dank simi17,

Teamviewer etc. geht nicht. Ich würde die Vertrauensbasis zum Vertragsinhaber zerstören. Wir kennen uns nur via Telefon und Mail. Er hat noch weniger Ahnung als ich und ist froh, dass sich ein Forummitglied engagiert. Ich glaube, ihm ist es nur lästig und er war heilfroh, als ihm gesagt habe, er solle DSGVO und eine Cookiewarnung einpflegen.
Hat er gemacht aber dabei die Suchfunktion zerschossen. Kriegt es auch nicht wieder hin aber wir sind zumindest auf der rechtlich sicheren Seite.

Ich schreibe das hier auch nur im Forum, weil vielleicht noch andere davon profitieren können. Wenn sonst, von anderen, nix mehr kommt, wäre ich Dir dankbar, wenn wir das fortsetzen würden - per PM dann.

Aber kurz was ich gemacht habe:
Support angerufen. Sehr nett, verstand unsere Situation.
Ich solle die Recovery Funktion aufrufen und in der/den Konfigurationsdateien das Passwort, den Nutzer und tada, den public-key ändern.
Habe ihm gesagt, dass ich mich das so eben nicht traue.
Naja, dann Ticket öffnen.
Gesagt, gemacht aber da kam das Gleiche:
---------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die initialen Zugangsdaten finden Sie im Powerpanel (Kundenportal) unter "Hardware -> Serverübersicht"
Sollten diese Daten für Sie nicht funktional sein, können Sie das Passwort ohne Neuinstallation über ein Recovery ändern.

Das Recovery starten Sie über "Hardware -> Recovery" im Powerpanel, ist dieses erfolgreich geladen verbinden Sie sich per SSH mit dem Recoverypasswort auf den Server.
-----------------------------------------------------------------
Ich würde das ja gerne machen aber mir geht immer noch der Ar.... auf Grundeis bei dem Gedanken, ich würde etwas zerschießen.

Wo kann ich, deutsch/englisch, egal, mal sowas sehen?
Youtube? Hat einer mal ein How to verfasst - wo muss ich danach suchen?

Kann ich mich mit putty per SSH mit dem Server verbinden?
Ja geht, habe ich getestet. Kam halt access denied.
Aber dann erwarten mich nur noch Befehlszeilen - richtig?
Muss mich also dahingehend einlesen oder gibt es eine graphische Benutzeroberfläche unter Windows?
Mal so mit einem Klick auf Passwort ändern und Text eingeben?

Ich bin jetzt angefixt und will das verstehen und lernen.
Ich weiß nur nicht, ob ich dafür Informatik studieren muss.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jetzt sind erstmal die Steuererklärungen dran.
Danke ans Wisoteam
ursaminor ist offline   Mit Zitat antworten