Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.10.12, 21:23   #13
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.646
Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Hi,
Sag mal wo können wir denn auf die Suche nach Profis gehen die uns unterstützen.

Also dass die Website und die Social network geschickten zueinander passen.

Ich weiß nicht ob zurzeit genug budget dafür ist. Aber wir sollten schnellst möglich auf Professionell umsteigen sobald das Geld da ist. Ich denke da müssen neue Fotos gemacht werden. Vielleicht ein Logo. Die Website braucht ein Foto von ihm.

Vielleicht neue visitenkarten die zur Website passen. Die Logos auf die Visitenkarten, Website, xing, facebook.
Ich hatte in der Vergangenheit öfters mit Mediengestaltern bzw. angehenden Mediengestaltern zu tun. Wenn sich eine professionelle Agentur um solche Dinge kümmert, kann ein Corporate Design mehrere hundert bis tausend Euro kosten zzgl. Webseite draufgehen können.
Du kannst allerdings auch hier mal im Forum schauen, ob jemand das ganze machen würde. Ansonsten kann ich dir vlt. schulische Medienakademien ans Herz legen. Die könnten im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung im Unterricht ein Corporate Design erstellen. Der Gewinner erhält einen Obolus oder etwas für die Klassenkasse.


Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Wichtig ist uns jedoch dass wir den Zugriff auf die Seite erhalten. Also dass wir keine Laufende kostn wegen der pflege haben. Sonder nur bei bedarf jemanden dazuschalten, wenn was neues hinzugefügt werde muss.
Ich rate zu bekannten Content Management Systemen (CMS) wie Joomla, Typo3, Drupal oder auch ein Blogsystem wie Wordpress erfüllt in einem sehr guten Rahmen die nötigen Zwecke. Einmal auf dem Webserver installiert, kann man mit Hilfe eines Backend-Menüs (Admin-Controllcenter) der Seiteninhalt gepflegt werden. Plugins oder Module lassen sich auch relativ einfach für einen Otto-Normalverbraucher einpflegen.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Weißt du wo man jemanden findt der gut ist und keine super honorare verlangt. Für die high class Websites ist nicht genug budget da.

Zurzeit wollten wir mit einem Bausteinsystem starten, das für Finanzdienstleister gemacht wurde http://www.expertenhomepage.de
Denke, dass ich das soweit erläutert habe.

Zitat:
Zitat von acs384 Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob man tatsächlich eine eigene Website schon bauen lassen soll mit Hilfe für die Netzwerke. Kommt auf den Preis an. Diese Expertenhomepage kostet ja auch monatliche Gebühren. Vielleicht amortiesiert sich eine eigene website mit der Zeit.

Der hier macht nur onlineberatung: http://www.baufi-tipp.de/Startseite.html

Der hier hat auch eine schöne seite: http://www.ihr-fachmakler.de/
Ein Youtubevideo zur imagepflege

und unter philosophie und vita auch schön mit Bild.

Das ist selten. So hat man das gefühl man kennt einen schon.

Viele haben nicht mal ein profilphoto. die seite ist so anonym und kalt.
Eine Webseite gehört in der heutigen Zeit zum Musthave! Die wenigsten machen sich allerdings darüber vernünftig Gedanken. Wenn er momentan nur Freunde und Bekannte bedient, ist das noch nicht soooo relevant, da vieles durch Mundpropaganda funktioniert. Da ist ein schneller Verweis nicht so schwierig; und durch positive Resonanz des Freundes an den Freundesfreund, sieht man auch schnell mal darüber hinweg. Beabsichtigt er allerdings sofort in naher Zeit zu expandieren und sein Wirkungskreis zu vergrößern, sehe ich in der vernünftigen Webseite jedenfalls schon eine Notwendigkeit.

Die erst genannte Webseite gefiel mir übrigens überhaupt nicht sonderlich.
Mit den vielen Menüpunkten und Unterpunkten ist das ganze recht unübersichtlich.
Viel zu viel Fließtext und die Farbe ist auch unangenehm.

Die zweite Seite ist schon besser strukturiert und auch dynamischer.
Auch wenn das Design als solches ästhetisch und frisch daherkommt, hat man doch das Gefühl auf der Seite einer Baumschule zu sein. Oder für irgendein Bioprodukt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten