Für alle, die bereits die Überschrift extrem dämlich finden: ja, ich weiß, es war dumm von mir, und ich bin in diesem Fall mal extrem dämlich vorgegangen und ein Meter Feldweg ist sicherlich intelligenter als diese Aktion von mir.
So, damit dürft ihr Euch derartige Sprüche
bitte sparen - ich brauche wirklich Hilfe.
Folgende Sachlage: ich habe mir heute das erste Mal einen Premium-Account erstellen wollen und hab mir dazu Informationen bei Freakshare eingeholt.
Mich persönlich hat das ganze erstmal überzeugt und so hab ich mir ein Paypal-Konto erstellt, um den Bezahlvorgang zu vereinfachen.
Nun kam mein oben bereits ausführlich deklarierter Denkfehler:
ich dachte (und Gott lachte...), das der Account beim Kauf eines Premium-Accounts ebenfalls erstellt werden würde. Das er also gleich miterstellt werden würde.
Dem war leider nicht so.
Ich habe also knapp 10,-Euro bezahlt und wollte mich danach bei Freakshare einloggen bzw meine Kontodaten eingeben (also Passwort und eMailadresse).
Sehr schnell bekam ich natürlich mit, was ich da für einen Mist verzapft habe. Ich hab also schnell bei Paypal auf Konfliktlösung gedrückt und denen die Sachlage geschildert.
Als Standartantwort erhielt ich, das ich nun 7 Tage Zeit hätte, die Situation mit dem Anbieter zu klären, danach würde sich Paypal um das Thema kümmern.
Anschliessend erstellte ich meinen Account bei Freakshare und schrieb denen ebenfalls (unter Angabe der Artikelnummer, also des Überweisungszweckes), was mir passiert ist. Die Standartantwort dort lautete, das ich innerhalb der nächsten 12 bis 24 Stunden von denen mit einer Antwort rechnen dürfte.
Der Vorfall ereignete sich heut morgen um ca 6 Uhr. Natürlich könnte es sein, das die noch antworten, aber ich wollte mal fragen, ob mir jemand von Euch sagen kann, was ich in so einem Falle noch machen könnte.
Soweit ich weiß, hab ich ja das Recht, die von Paypal abgebuchte Summe 6 Wochen lang stornieren zu lassen, oder? Wobei es mir lieber wäre, Freakshare würde meinen Free-Account doch noch in einen Premium-Account umwandeln.
Für ernsthafte Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Von Beleidigungen bitte ich Abstand zu nehmen. Wie gesagt, ich weiß, das es dämlich war. Ist aber nun mal passiert...