![]() |
Gibt einige, die übel sind:
Stier Bier Sternburger Öttinger Heinicken Warsteiner |
Eigentlich alles was so von den großen Brauereien kommt. Da ich aber im Bierland Franken lebe (das statistisch die Meisten Brauereien der Welt hat) trinke ich eher das von kleinen Brauereien aus der Umgebung
|
Oettinger
Jever |
Augustiner
|
Härke!!! Ihhh bääh
|
Oettinger Plörre, eindeutig,
obwohl ich bis vor wenigen Jahren keine 2 Km von der Brauerei gewohnt habe. Komisch ist nur, keiner mag es, aber dass das Oettinger Bier nach wie vor in HL das meistgesoff...., ähh gekaufte Bier in Deutschland ist, das sagt was anderes aus. Kann doch nicht nur am Preis liegen, oder? |
faxe und oettinger
|
Hasentöter (Hasseröder) ich hasse röder, selbst Eiskalt nur als Toilettenreiniger zu verwenden..
|
Krombacher und Veltins:confused:
|
Jever Pils
|
Öttinger ist eigentlich bis auf´s Radler und des Cola-Bier durchweg ungenießbar. Weiss garnicht, wie wir uns damals immer mit Ötti Export so zusaufen konnten. :D
|
Jever Pils schmeckt mir gar nicht.
Ansonsten kann auch ich Oettinger nicht viel abgewinnen. Es ist halt auch wirklich sehr günstig, wobei das kein Indiz für schlechten Geschmack sein muss. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Edit: Da habe ich im Threadtitel wohl was überlesen! Das Schwarzbier mag ich sehr! Nicht mögen tu ich z.B. Licher Bier und Alsfelder Schädelbräu (Pils und Ex). |
Ich mag mehrere Sorten nicht, schon gar nicht die ganze "Billig-Sorten" aus den Discountern. "Ein gutes Bier köpfelt nicht".
Ebenso die ganzen "Misch-Mix-Sorten" mit Zitrone usw.. Obwohl ich ein Bayer bin kannst mir mit ´nem Radler den ganzen Tag verderben. Aber das wirklich schlechteste Bier dass ich getrunken habe war vor ca. 30 Jhr. im Südschwarzwald von der Brauerei Lasser in Lörrach. Den Schock habe ich bis heute nicht überwunden. |
Also ich kann das Rothaus nicht mehr sehen.. Dann lieber erstmal Jever, Herrenhäuser, Gold Ochsen und Radeberger . Und Mischgerstensaft zählt gar nicht als Bier und hat damit hier eh nix verloren ;)
|
Stara ist ekelhaft
|
Ein Helles, das ich trotz Ermangelung schmackhafterer Alternativen verschmäht hätte, ist mir noch nicht untergekommen. Marmeladen-Dünnbiergemische für hippe Pipi-Bubis mal ausgenommen. Das Weizenbier, das man hier im Norden bekommt, ist auch nix.
Klar – wenn ich zur Linken ein Wolters oder ein Flens kredenzt bekomme, schenke ich der Oettinger-Plörre zur Rechten keine Beachtung mehr. Sehr ungern trinke ich diese weichgespülten "Gold"-Varianten, bei denen man höchstens eine Hopfendolde in die Sudpfanne geworfen hat, damit nur ja kein Bittergeschmack Tante Renate vergrätze. |
Küppers-Kölsch (gibts das überhaupt noch?), Weizenbier, Oettinger, Warsteiner, Efes, Bier aus Plastik-Flaschen, König Pilsener... uva...
gegen Dosen-Bier an und für sich, habe ich dagegen nichts... Faxe ist was feines, wenn es eiskalt ist! :T |
1 - Veltins Black Label
2 - Irle 3 - Jever 4 - Grundsaetzlich alles von Pils (ausser Bosch) |
V+ Plörre und dieses ganze andere Mischbier Zeug
Apoldaer Bier Sonst trink ich eigentlich fast jedes Bier :D |
Zitat:
|
Öttinger und Bitburger *würg*
|
generell diese ganze "Helle" Plörre.
Erinnert mich immer an Oettinger mit viiiel Wasser verdünnt |
eigentlich alles was nach Pilsener Brauart gebraut verkauft wird.
Ganz schlimm Radeberger, ich bekomm Sodbrennen:cry: |
Jever ist ekelhaft. Und Hövels Bitterbier und Oettinger Pils.
|
Kölsch geht nicht. Jever find ich gut, vor allem nicht eiskalt damit die Würze noch besser rauskommt
|
Augustiner Hell, ganz klar ;)
|
Kölsch alle Sorten.... schmeckt wie das Spülwasser aus nem bayrischen Biergarten. :D
|
Sternburger - auf keinen Fall in meinen Mund!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |