![]() |
Tabasco !
Auf alles und jedes :) |
fleur de sel als salz
vadouvan als gewürzmischung estragon, schnittlaiuch koriander als kraut |
Chilly
|
Basilikum und das "Maggikraut":D
Wie heißt das nochmal??? habs gerade gesehen Liebstöckel ;) |
oregano
paprika salz&pfeffer |
Chilli
|
Kurkuma!!! Einmal probiert gebt ihr das Zeug nicht mehr her, einfach empfehlenswert auf jeglichen Sorten Fleisch.
|
Salz!!!
Ohne Salz ging nix ich wette bei euch auch nicht ;) |
Muskatnuß - ohne schmeckt Kartoffelbrei nur ein Viertel so gut
|
Wenn es darum geht einen Kuchen zu verfeinern, ist Safran bei mir an erster Stelle! Besonders der Käsekuchen bekommt dadurch einen Hauch von.... naja probiert es einfach selbst ;)
|
Frisch gemahlener Pfeffer :T
Und irgendwie könnte ich auch ohne Maggi nicht leben :o |
Sambal
Tabasco Aci Pul Biber Habanero 100.000 Scoville Habanero 350.000 Scoville Habanero-Red Savina ca.500.000 Scoville Ich mag es gerne scharf,wie man erkennen kann.Aber bei 500.000 Scoville ist bei mir Schluß:o:D |
Kurkuma
|
Chilli, Pfeffer, Tabasco und Basilikum :)
|
Curry
|
Curry und Chilli, das in Verbindung bringts total! ;)
|
So adhoc evtl.: Thymian, Kreuzkümmel, Rosmarin, Koriander, Paprika... das sind wohl die "must-have" Gewürze, ohne die es kaum geht :)
Oregano und Muskatnuss zusätzlich für mediterane und Ingwer für chinesische, Cayennepfeffer und Chili für schärfere Speisen... Sehr wichtig: Gewürze und Kräuter werden fast immer am Ende zugeführt! Selten sind sie hitzeresistent. Salze und spezielle Wurzeln sind z.B. Ausnahmen. |
Salz!
|
Zitat:
|
Muskatnuss, Pfeffer, Paprika, Vanille, Kümmel, Anis,Zimt
|
Rosmarin
|
Chili, am liebsten selbstgemachtes!:)
|
Vanille; Zimt
Paprika (edelsüss), Oregano |
Salz + Oregano.
|
Mir schmecken die meisten Gerichte mit ein wenig Pfeffer und Salz am besten.
|
Knoblauch und Basilikum
|
Salz.
|
Knoblauch :)
Vor allem am Salat. |
Saaaaaaaalz ftw!
|
also ich verwende am liebsten Bombay
genial für reis gerichte :T |
Ich esse gerne sachen mit Safran
|
harissa, knoblauch, zwiebeln, chilli, diverse kräuter, curry
|
Bunter Peffer(frisch gemahlen), Cumin(Kreuzkümmel), Kurkuma(Gelbwurz), Oregano, Rosmarin, Liebstöckel(Maggikraut), Paprika(süß,scharf), Chili, Beifuss, Basilikum, Salbei, Kardamon(grün, schwarz), indische Gewürzmischungen(Curry-bedeutet im indischem: Soße, das was wir als Curry bezeichnen ist nur ein Zusammenschnitt der häufigsten Gewürze die in der indische Küche verwendet werden aber da gibt es auch Variationen), Maggi(auf gekochtes Ei, Eintöpfe, Nudeln- meine Frau dreht regelmäßig durch aber mir schmeckts so am Besten).
Sonst gibt es noch Senf, Meerrettich und Ketchup |
Also zurzeit fahre ich wirklich auf Kumin aka. Kreuzkümmel ab, immer wenn ich es in die Pfanne gebe, muss ich an Enchiladas, Tacos und co. denken :) Bis vor ein paar Monaten war mir das Gewürz noch völlig unbekannt, Pflichtprogramm, für jeden, der es etwas schärfer mag.
Und nicht zu vergessen, Majoran auf die Pizza! Das ist wirklich Bombe. |
Basilikum, zu Spaghetti unschlagbar!:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |