![]() |
Steak
Wie esst ihr euer Steak......................
Blutig Medium Durch:T |
Ich esse Medium bis Durch.
Je nachdem wie es mit dem grillen klappt ^^ mfg Incr3aseD |
Nur Medium und dann mit schöner Steaksauce
|
Mein Steak kommt mir nur blutig auf den Teller.
Allerdings habe ich es im "Asado" schon erlebt, dass das Steak zwar blutig, aber innen noch teilweise gefroren war... /edit: @TE Ich denke, dass du das Rinderfilet, nicht unter 2,5 cm Dicke, meinst. |
Mein Filet fängt aussen hellrosa an und wird zur mitte hin immer dunkler.....
|
Eher fast durchgebraten als Medium. Wenn ich rohes Fleisch will, ess ich ein Mettbrötchen.
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
Startbeitrag http://i.mygully.com/mygullynew/buttons/edit.gif --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern |
Zitat:
Grundsätzlich Medium, aber lieber etwas zu viel in Richtung well done als in Richtung rare. @Horizoon: Genau! Ein gutes Srück Fleisch braucht keine Sauce! |
Zitat:
Pulp Fiction sagt zwar: "Das Blut muss spritzen!" ... aber mir genügt es, wenn das Blut auf dem Teller fließt! Zitat:
|
Zitat:
Als ihm seine Helga einen Braten in der grösse eines kleinen Rindes, zur Zierde mit einem kleinen Zweig Petersilie garniert, servierte, meinte er: "Ich wollte Fleisch, nicht Fleisch begraben unter einem Berg Gemüse." :D |
Back2Topic: Bei mir MUSS jede Art von Fleisch gut durchgebraten sein.
Bei Blut oder dergleichen bekomme ich das "Würgen". :> |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
8) P.S.: Darf's noch ein wenig Ketchup oder Mayo zu den Pommes sein? P.P.S.: Zitat:
|
Medium bis blutig und dazu gibts Kartoffeln (in allen Variationen) und Bohnen :D
|
medium in Richtung durchgebraten ist mir eigentlich am liebsten.
|
Blutig bis Medium
|
Also hab letzte woche zum ersten mal Steak gemacht und es hat auf anhieb geklappt..
Medium rare auf den Punkt gebraten... Nur mit Salz und Schwarzen Pfeffer.. Besseres gibt es nicht.. |
Dunkles Fleisch wie Rind, Lamm, Schwein und Ente am liebsten Medium, helles Geflügel, Garnelen und Co. müssen schon aus hygienischen Gründen einfach durch sein (d.h. aber nicht trocken) und Fisch bevorzuge ich ohnehin am liebsten komplett roh... wenn überhaupt außen ganz kurz angegart und innen roh (z.B. beim Fischfondue den Thunfisch nur Sekunden in die Brühe geben, sodass es außen gegart und innen roh ist, perfekt^^)
|
Schön blutig, sollte so 30-60 Sekunden pro Seite angebraten werden.
Und dann ordentlich Pommes und Sauce Béarnaise dazu! :) |
Zitat:
|
zu steak gibts nur eine sauce: yoghurt...oder schmand
grund: die geschmckssinne werden quasi nach jedem löffel "zurückgesetzt", jedesmal ein neues geschmackserlebnis :) ansonnsten mag ich mein steak (rind) innen leicht rosa |
medium rare ohne soßen oder irgentwas drauf, verfälscht alles den fleich geschmack.
hab vorm halben jahr in hamburg son trockengelagertes (schimmelsteak) gegessen. war erst irgentwie ne überwindung aber vom geschmack sehr lecker und intensiv. |
Steak darf immer nur bis Medium gehen alles andere ist kein Steak mehr :)
Bitte einmal Well Done in die Küche ruf: Bitte eine scheibe Trocken Brot und nen Liter Wasser :) Wenn es was dazu gibt dann ist das selbstgemachte Kräuterbutter |
Zitat:
Da man Schwein immer ziemlich durch ist finds ichs persönlich eher trocken. |
Zitat:
Butter, Salz, frischen Pfeffer, Knoblauch, Schnittlauch, Petersilie, Zitronensaft etc. (weitere Variationen im Web). Im Frühjahr kann man auch Bärlauchbutter machen, der wächst bei uns im Wald wie der Teufel. Am besten portionsweise einfrieren. P.S. Ketchup auf ein Rindersteak zu kippen ist einfach nur unsäglich. |
Muss ja kein Ketchup sein.
In Frankreich wird Steak oft mit Sauce Béarnaise gegessen, ist ein wenig wie eine sauce hollandaise mit viel Kräutern, hauptsächlich Dill. Ich persönlich möchts zu meinem Steak eigentlich nicht mehr missen. |
blutig und natur belassen, damit man den puren Steak-Geschmack hat
|
nen schönes saftiges steak muss definitv blutig sein!! :D
|
was ich empfehlen kann statt einer s0ße:
das öl, was man zum braten verwendet hat und auch der saft , der ausgelaufen ist über die das fleisch auf dem teller gießen |
Zitat:
Achso. ich mag mein Steak medium mit nem Hang zum Blutigen. |
Was sind "primitive" Bratkartoffel? :confused:
|
Denke mal, Kartoffeln, die in der Pfanne gebraten werden. Dann etwas Salz und eventuell Pfeffer ...
Ob es sich noch um "primitive" Bratkartoffel handelt, wenn man sie mit Zwiebel und Speck anbrät, übersteigt mein Horizont. ;) |
Nur Durchgebraten.
|
Das Blut muss spritzen!
|
Zitat:
|
Medium und mit Kräuterbutter.^^
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |