Haltet ihr dieses Video für einen Fake?
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da geht es um einen Typen, der seit Jahren nur(!) rohes Fleisch von selbstgeschlachteten Tieren aus höchst ökologischer Haltung isst. Er isst alles(!) vom Tier und erhält dadurch angeblich alles an Nährstoffen, was er braucht. Dies wird am Ende durch eine ärztliche Untersuchung bestätigt.
Vor kurzem habe ich mit einer Veganerin über den Wahrheitsgehalt der China-Studie ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) diskutiert, da sie gesagt hat Fleisch wäre ungesund. Diese Studie ist stark umstritten und ich halte sie auch nicht wirklich für wahr.
Ich denke Fleisch ist in maßen eher gesund als ungesund, aber halte vegane Ernährung aus vielen anderen Gründen für erstrebenswert (z.B. wegen des enorm hohen Bedarfs an Ackerland für Tiernahrung und aus moralischen Gründen).
Dieses Video allerdings zeigt mal das krasse andere Extrem bei einer solchen Diskussion. Und auch wenn mir beim zusehen übel wird, kann ich diese Frage nicht ausblenden, ob das wirklich funktioniert. Der Mensch ist normalerweise hart im nehmen was Nahrung angeht (Allesfresser und so ^^), aber bei diesen Ernährungsfragen geht es ja darum, ob etwas auf Dauer gesund ist oder nicht.
Und genau dazu würde mich mal interessieren was ihr denkt: Geht das wirklich? Kann man damit gesund bleiben? Würde ein Veganer oder dieser Mann eher Probleme aufgrund von einseitiger Ernährung bekommen?