myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   köche (https://mygully.com/showthread.php?t=2661787)

jandoo 17.07.12 22:30

köche

gibt es hier eigtl. auch profi köche? :T

haerti66 18.07.12 05:43

was willst du wissen?

Chakuza79 18.07.12 09:47

Bin gelernter Koch, worum geht es denn?

jandoo 18.07.12 19:12

wollte mich mal informieren nach besonderen kochinet-seiten für gourmets, jetzt kommt mir bitte nicht mit chefkochrotz und ähnliches an ;)

W. C. Fields 18.07.12 20:11

Gibt doch so schöne Kochblogs - sind zwar grösstenteils "Amateure", aber was die so zusammenbruzzeln, ist auch nett :T

jandoo 18.07.12 20:14

ich dachte er an solche seiten =) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

wAv3 18.07.12 20:25

Du weißt schon das femmeactuelle in Frankreich in Magazin für Frauen ist, so in etwa wie Die Welt der Frau in Deutschland.

Daher frage ich mich auch was du haben willst. Chefkoch ist eine sehr gute Seite, man muss nur ein wenig suchen ;)

@W.C. Fields: Könntset du bitte mal die links zu den Kochblogs posten? Mir machts nix aus das es Amateure sind!

W. C. Fields 18.07.12 20:35

@ wAv3

Ich schaue regelmässig in die hinein:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Auch, weil die Herren und Damen mit der Kamera umgehen können ;)

jandoo 18.07.12 21:12

danke @ w.c. :)

@ waV3: ne wusste ich nit, aber schadet nicht xd

Tomdar 19.07.12 10:39

Es gibt viele Rezept Bücher von Gourmets für Gourmets.
Frankemölle, Gabriele - Die neue Art zu kochen Slowcooking - Crockpot Kochen (2009)
Frenzel, Ralf - Das Gute essen- Mit 500 Rezepten für jeden Tag (2010)
Koch, Silke - Französische Küche - Einfach gut (1998 )
Sautter, Frädrich - Besser Essen - Leben leicht gemacht - 75 leichte Rezepte (2007)
So kocht Mann - Das Männer-Kochbuch für alle Fälle
Dr. Oetker - Ofengerichte von A-Z - Von Apfel-Lasagne bis Zucchini-Cannelloni (2010)
Dr. Oetker Schulkochbuch (2011)

Diese eBooks gibt es z.B. zur Zeit alle gratis bei avaxhome.ws. Die finde ich auch oftmals besser, als Chefkoch.

jandoo 19.07.12 22:31

gute seiten dabei, danke

xXDichterXx 07.01.13 01:08

Gourmet

ich hätte da auch mel ne frage zum Thema

ich suche ne möglichkeit an die "Trauner" ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])
Kochbücher als E-Book zu kommen. Hat die Jemand oder weiß jemand ob es so etwas überhaupt gibt?
Die sind aus meiner Sicht mit die besten Kochbücher und selbst Menschen die nicht professionell Kochen sind in der lage die grundrezepte durchzuführen

dav1de 17.01.13 02:55

ich bin chef garde manger in einem 5 sterne golf hote :)

AlittleR2D2 17.01.13 07:23

Zitat:

Zitat von dav1de (Beitrag 24204481)
ich bin chef garde manger in einem 5 sterne golf hote :)

Dieser sollte aber richtig schreiben können !

kaffeetrinker2010 17.01.13 12:35

Bin auch CHEF in meiner Küche^^

das hier die sind teilweise echt gut:

The Cynic 17.01.13 17:41

Bin Koch, Bäcker und Konditor. Bei Fragen melden.

köchlein 17.03.13 14:27

! PROFI ! Cookie ;-)

Hi Cookie´s*** ;-).....

! Kochen ist ganz einfach wenn man[s] kann :)) !
Ich sage zu meinen Jungs immer Angriff, Vollgas @ Kochen ist
sicherlich im Sterne***[b]ereich ....SPEED.....volle Konzentration 100% !!
Ahoi
Euer
Käpten ;-)

n8clubba 25.03.13 00:38

Hey Ho, ja hier gibt es Köche :) Bin auch immer auf der Suche nach tollen Informatiosnquellen. Also wenn ihr etwas findet dann nur her damit :)
Bin auch schon ewig auf der Suche nach einem Forum wo sich "gelernte Köche" austauschen können. Mag Chefkoch etc. mittlerweile nimmer :(

LG Patti

haerti66 31.03.13 12:19

Zitat:

Zitat von n8clubba (Beitrag 24411195)
Hey Ho, ja hier gibt es Köche :) Bin auch immer auf der Suche nach tollen Informatiosnquellen. Also wenn ihr etwas findet dann nur her damit :)
Bin auch schon ewig auf der Suche nach einem Forum wo sich "gelernte Köche" austauschen können. Mag Chefkoch etc. mittlerweile nimmer :(

LG Patti

Schau mal hier, ist ein international englisch sprachiges Hotelerie Forum, wo sehr viel ausgetauscht wird: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

haerti66 31.03.13 12:22

Zitat:

Zitat von theofil (Beitrag 24208102)
Zitat:
Zitat von dav1de Beitrag anzeigen
ich bin chef garde manger in einem 5 sterne golf hote
Dieser sollte aber richtig schreiben können !

Wichtig ist das er kochen kann.

chef Garde Mager ist bereits erstes Management Level in der Küche, da ist auch schreiben sehr wichtig ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.