Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.20, 21:32   #35
Tromfred
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Tromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt PunkteTromfred putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3461 Respekt Punkte
Standard

Der Teig ist sicher sehr entscheidend für eine gut Pizza.
Der Belag sicher auch, Gute Zutaten sind da das A und O.
Das richtige Backen ist aber für mich mindestens zu 50% verantwortlich für eine gute Pizza.
Ich persönlich nutze (da ich keinen Pizza-Ofen habe) einen offenporigen Schamotte-Pizzastein, ca 3cm dick und so groß wie das Grillgitter im Ofen.
Ich dreh den Ofen einfach auch maximal Temperatur und lasse den solange laufen, bis die Heizung aus geht. Dann bin ich so nah wie möglich an der Pizzaofen-Temperatur dran, wie mit Hausmitteln möglich.
Das Aufheien dauert zwar, aber das Ergebnis ist es wert...
Dann die Pizza mit dem Schieber einschiessen und nach 5-10 Min ist eine nahezu perfekte Pizza fertig...
Tromfred ist offline   Mit Zitat antworten