Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.09.13, 21:32   #9
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

@ Mindhunter__

Also wie bereits erwähnt. Ich habe das Grundrezept von einem Kollegen der mal dort gearbeitet hat. Natürlich haben die auch ihre Geheimnisse aber man sieht ja trotzdem was da so rein kommt an Gewürzen.

Die Mengenangabe habe ich selbst herausgefunden, wie es für mich persönlich am besten schmeckt. Deswegen gilt auch hierbei. Erst einmal so anmischen wie oben vorgegeben und beim nächsten mal variieren mit der Menge wie es dem Geschmack beliebt.

Besonders lecker ist die Tomatensoße es schmeckt fruchtig nach Tomaten aber auch, je nach Gewürzstärke, würzig und vor allem nach Konblauch.

Beim Olivenöl auf dem Blech am besten ein Zewatuch nehmen, etwas Olivenöl auf das Blech (je nach größe entsprechend mehr oder weniger) und gut verteilen, sodass eine dünne Ölschicht das Blech benetzt.
Nicht zu viel, da sich der Teig sonst mit Öl vollsaugt und nicht zu wenig sonst bleibts kleben.


Für das Ausrollen habe ich auch noch einen Tipp. Da das Blech mit Öl eingerieben ist, wird es schwer sein die Pizza vernünftig auf dem Blech auszurollen.
Das Ausrollen auf einer dünn behmehlten Oberfläche vornehmen. Immer etwas ausrollen, dann den Teig anheben - nun wieder ganz wenig Mehl auf die Stelle stäuben (am besten einen kleinen Mehlhaufen machen, damit man sich immer wieder etwas holen kann) und dann den Teig auf die andere Seite wenden und weiter ausrollen. Das ganze wiederholen und zwar so, dass der Teig gleichmäßig dünn ist und eine rechteckige bzw. runde Form entsteht - je nach Wunsch.

Natürlich könnte man auch eine American Pizza draus machen und den Teig dicker machen.
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert aber dann müsste er warscheinlich etwas mit der Gabel eingestochen werden.

Bei weiteren Fragen bitte über PN :-)


@housemeister1980

Ja fast ich hab ne andere Mischung^^.

Meiner wie ich finde schmeckt sehr ähnlich. Natürlich kommt es auf die richtige Menge un die Zutaten an das stimmt schon.

Naja mir schmeckts wie gesagt und ich wollte einfach mal teilen was mir schmeckt.
Vielleicht findet ja noch jemand das rezept lecker oder sucht einfach einen vernünftigen Grundteig.

Es gibt zwra zuhauf Pizzateig Rezepte im Netz aber nicht alle Mengenangaben stimmen wie ich selbst feststellen konnte.

Außerdem zieht sich bei den meisten Rezepten der Teig wieder in seine Ursprungsform zusammen, was bei meinem nicht der Fall ist.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten