Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.10.17, 23:25   #488
p4co
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 5
p4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punktep4co putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2480 Respekt Punkte
Standard

Schöner Thread

Es ist höchst interessant zu lesen, was so manch einer als eklig oder gar ekligstes Essen betitelt. Beileibe, ich möchte hier niemandes Erfahrung verharmlosen aber ich denke das Spektrum der Ernährungsmöglichkeiten gibt ekligeres her als Kümmel und Baileys Eis

Zu meinen Erfahrungen:
Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht möchte ich es auch nicht wissen. Bei mir gilt aber, wenn es essbar ist, probiere ich es zumindest. Ich denke, wenn man ein Tier tötet, sollte man es auch möglichst vollständig verzehren. Ich finde den Gedanken von "Fleischabfällen" in Wurst paradox. Sind es tatsächlich Abfälle, wenn die Wurst doch schmeckt? Die eklige gestückelte Sehne in der Wurst macht beispielsweise schön zerschmort im Sauerbraten gerade den Reiz aus.

Hier eine kleine Liste:
"Stierbeutel" (ihr versteht) mit Remoulade im Restaurant Tegernseer Tal in München. Da die Teile paniert und frittiert waren, waren sie vergleichbar mit frittierten Tintenfischringen.

Hirnschmarn (herzhafter Kaiserschmarn mit Kalbshirn) direkt gegenüber im Schneider Brauhaus. Die Vorwarnung eines Freundes, Hirn hätte keinen besonderen Eigengeschmack kann ich bestätigen. Eigentlich ganz lecker, ein Kaiserschmarn eben.

Saure Nierchen, ebenfalls im Schneider Brauhaus. Mein Vater hat mal von seinem persönlichen Traume in der Betriebskantine in den 70er Jahren erzählt, als er beinahe vor versammelter Manschaft göbeln musste. Ich kam also nicht drumrum diese Spezialität mal selbst zu kosten. Der Teller ging beinahe unangetastet zurück. Mit der Sauce und dem Kartoffelbrei war es okay aber alleine der leicht stechende Pipi-Geruch und die Konsistenz verleideten mir das Mahl.

Saures Allerlei mit Kalbsbries (Wachstumsdrüse des Kalbes), Kutteln (Darm) und geschnetzelter Lunge. Nicht mein Geschmack aber verzehrbar. Ein deftiger säuerlicher Eintopf eben.

Heuschrecke mit Schokoglasur. Trocken und spröde, kein großer Genuss und weit weg vom sagenumwobenen Nuss-Geschmack.

Lauwarmer Fleischsalat von der Rinderzunge. Selbstgekocht und sehr schmackhaft mit ausgesprochen zartem Fleisch.

Und nun das Highlight. Surströmming, der legendäre schwedische Gammelfisch. Als Experten die wir waren, war uns nicht bekannt, dass die Dose unter Wasser geöffnet wird um einen Teil des Geruchs und vor allem des anhaftenden Suds zu entfernen. Nach dem ersten Probieren und dem einhergehenden Übergeben ließ ich mich ein zweites mal auf eine Kostprobe ein, mit selbigem Ergebnis. Der Geschmack und Geruch ist einfach nur faulig und ungesund. Das schlimmste ist jedoch, diesen Geschmack wieder loszuwerden. Trotz erbrechen und nachspülen mit reichlich Schnaps und Kakao kam derselbe Geschmack beim Bäuerchen zehn Stunden später erneut hoch. Nun was solls, been there, done that

Wer nun glaubt ich hätte keine Schwachstelle. Nun, obwohl wir einen Hund haben, würde ich auch Hund und Katze probieren. Problematisch wird es bei Tieren "im Ganzen", so wie bspw. diese berühmten angebrüteten chinesischen Hühnereier oder große lebende Larven. Das wäre schon eine gewaltige Überwindung.

In diesem Sinne
p4co ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei p4co bedankt:
Bady23 (10.10.17), hhhcks (03.05.20), Laauitz (27.05.19), MerZomX (08.10.17), Schnullermaske (19.05.19)