myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Privat gekauftes ipad hat eine Geräteprofil

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.16, 06:57   #1
LeOcti
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
LeOcti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Privat gekauftes ipad hat eine Geräteprofil

Hallo Leute,
ich glaube nein eher ich bin der Annahme das ich Opfer eines Betruges wurde.
Die Geschichte begann mit ebay Kleinanzeigen, dort sah ich ein gebrauchtes Ipad Air 2 für 200€, das ich nach Kontaktaufnahme auch kaufte.
Vor Ort wurde das Gerät auch gestartet und es kam das übliche Prozedere mit Sprache einstellen etc.... das reichte mir als Beweis das es funktioniert.

Als ich dann zuhause die Aktivierung fertigstellen wollte kam ein Fenster mit dem Inhalt das das Gerät nun Automatisch Konfiguriert wird ... what?
Tja was soll ich sagen, das Gerät gehört zu einer Firma und hat einen entsprechendes Geräteprofil drauf das die Nutzung des Gerätes vorschreibt (instllierte Apps, kein Löschen etc...)

Mit Apple habe ich schon telefoniert und die meinten das ich den Verkäufer kontakieren soll, gesagt getan ... und wer hätte das erwartet, keine Spur mehr :/

Kann ich mit einem Jailbreak das Profil löschen? Oder welche Möglichkeiten habe ich?
LeOcti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.16, 07:48   #2
Osiris1983
Super Moderator
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.738
Bedankt: 4.244
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt Punkte
Standard

Was meiinst du mit vor Ort? Warst du beim Verkäufer um es abzuholen? Kam er bei dir vorbei? Habt ihr euch um Mitternacht auf dem Spielplatz getroffen?

Wenn es sich tatsächlich um Hehlerware handelt solltest du Strafanzeige erstatten sonst machst du dich mitschuldig.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Mr.Moji (09.11.16)
Ungelesen 09.11.16, 08:44   #3
LeOcti
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
LeOcti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin zu ihm hin und er kam dann raus.
LeOcti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.16, 12:41   #4
Osiris1983
Super Moderator
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.738
Bedankt: 4.244
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129256 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LeOcti Beitrag anzeigen
Mit Apple habe ich schon telefoniert und die meinten das ich den Verkäufer kontakieren soll, gesagt getan ... und wer hätte das erwartet, keine Spur mehr :/
Und jetzt ist er umgezogen oder wie? Wie wäre es denn, wenn du dich an die Firma wendest? Wenn das Gerät tatsächlich noch deren Eigentum ist, dann wäre das ja die richtige Adresse. Falls alles mit rechten Dingen zu geht müsste dir die Firma das Gerät ja entsperren... apropos. Ich habe nicht ganz verstanden in welchem Zustand das Gerät sich jetzt befindet. Kannst du nun auf Apps usw. zugreifen oder ist das Gerät gesperrt?
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Osiris1983 bedankt:
megeersu (07.07.20), Tuxtom007 (09.11.16)
Ungelesen 10.11.16, 08:07   #5
LeOcti
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 0
LeOcti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin, ich war schon beim Verkäufer, leider ohne Erfolgt... er öffnet die Tür nicht bzw. ist nicht anzutreffen gewesen.
Eine Mail an die Firma ist schon raus, leider ist es kein deutschsprachiges Unternehmen sonst wäre ein Anruf besser gewesen.

Das Gerät funktiert tadellos, meine AppleID nimmt er ganz normal an und lässt sich auch aktivieren.
LeOcti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.20, 00:28   #6
Bon$ai
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: @ home
Beiträge: 315
Bedankt: 284
Bon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 267748 Respekt Punkte
Standard Privat gekauftes ipad hat eine Geräteprofil

Genau aus diesen Gründen kaufe ich nie "gebrauchte Ware".
Da investiere ich lieber mehr Geld und bekomme Neuware.
Bon$ai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Sitemap

().