myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

iPad 1. Generation, iOS 5.1.1 --> Jailbreak oder woher Apps nehmen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.14, 10:20   #1
purlefurz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 39
purlefurz wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktepurlefurz wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard iPad 1. Generation, iOS 5.1.1 --> Jailbreak oder woher Apps nehmen?

Na ich hab ja mal wieder voll in die Sch*** gegriffen.... Unüberlegt und "schnell, schnell", wie immer....

Folgende Situation:

ein Freund von mir, der absolut null und nichts mit Internet, Computern oder ähnlichem am Hut hat, wollte gerne ein Tablet haben, damit er sich mal ein wenig in der interaktiven Welt bewegen kann. Ich hatte ihm leihweise mein iPad mini zur Verfügung gestellt und er war total begeistert.

Nun denn, eine Budgetgrenze für ein gebrauchtes iPad wurde geschaffen und "Hopps" hab ich "mal eben" ein iPad der 1. Generation erstanden. Hab mich voll gefreut und ihm auch schon gesagt, dass sein iPad da ist und ich es nur noch "schnell" einrichte, dann kann er es abholen.

Ja nu... Das iPad ist auf dem aktuellsten Stand - mit iOS 5.1.1
Und natürlich erklärt mir iTunes bei jeder, aber wirklich jeder App, die ich installieren will, dass es nicht geht, weil iOS veraltet ist.

Ich habe über Google zwar den Hinweis gefunden, dass es im AppStore immer noch "alte" Versionen gibt, die unter iOS 5.1.1 laufen sollen, aber ich finde sie nicht und hab von daher auch keine Ahnung, wie ich die auf das iPad kriegen soll.

Alternative Jailbreak? Bis zu welcher Version kann ich das denn sinnvoll machen? Und mit welchem Jailbreak-Tool?
Oder hat doch noch jemand eine Lösung ohne Jailbreak? (Und jetzt bitte nicht sowas wie "hol ein anderes Tablet")
purlefurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.16, 19:31   #2
TadeusJung
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 9
TadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt Punkte
Standard

Ja gibt eine Möglichkeit:
Auf dem Mac im Appstore die Programme "kaufen" bzw installieren damit diese auf die Apple ID registriert sind. Dann diese Apple ID auf dem iPad anmelden. Im Appstore aufm iPad steht dann bei den gekauften Apps ältere kompatible Version herunterladen oder sowas in der Art.
TadeusJung ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TadeusJung:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Sitemap

().