Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.01.24, 12:10   #11
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 132
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Auf den Phillipinen kann man auch für $600/Monat recht gut leben, genauso in Thailand. Speziell wenn man in die nicht-touristischen Regionen geht, da könnte es sogar weniger sein. Man findet dort gar noch Häuser für $100 oder $200 Miete im Monat. Ebenso natürlich Apartments mit Klima usw.

Problem halt wie ja schon oben geschrieben man muss ständig Visa-Runs und so Mist machen, worauf ich nie Bock hatte weswegen es bei mir die Kanaren wurden, das einzige was ich machen muss ist alle 10 Jahre den Pass bei unserem Konsulat hier verlängern.

In Thailand gibts wohl ab 50 das Rentnervisum, aber dafür braucht man 1700€ Einkommen/Rente.

In Osteuropa (je nach Land) sollte das auch möglich sein sehr günstig zu leben, da kann man noch ganze, grosse Häuser mit 2000m2, 5000m2 Garten und Walnussbäumen kaufen für um die 10000€ oder gar drunter, je nach Zustand. Natürlich in einem (oftmals sehr) renovierungsbdürftigen Zustand. Und schon zahlt man nie wieder - typisch deutsch- Miete!

In Portugal kriegt man alte Quintas, das sind so kleine Farmen mit einer alten Steinhütte/Ruine, Olivenbäimen, Brunnen und 2000-5000m2 Land ebenso für solche Preise. Ab etwa 30000€-50000€ kriegt man echt was vernünftiges. Ist aber ebenso viel handwerkliches Geschick gefragt, speziell wenn man da der Nässe, Ungeziefer, und der Kälte im Winter entkommen möchte bei den schlecht isolierten Hütten dort.

Italien ist auch sehr günstig geworden in einigen Regionen. Ab etwa 30000€ kriegt man da schon ein kleines Häuschen mit Land.

Man muss da nur sehen, speziell bei Portugal und Italien, das hat halt einen Grund warum es so günstig ist: Die Einheimischen ziehen aus diesen Regionen weg weil es oft schon im Frühling (!) 40 Grad hatte zuletzt, und man es dort im Sommer nicht mehr aushält. Die Flüsse vertrocknet sind usw.

Hier bei uns auf den kanarischen Inseln gibts auch so kleine "Bauernhöfe" ab etwa 30000-50000€ wenn man etwas schaut. Allerdings nicht in der Masse wie in Portugal, bei weitem nicht, nichtmal 1% davon. Und es gibt hier meist auch keine Brunnen (Vulkaninseln). Und Portugal ist auch viel liberaler und lässt die Leute quasi machen was sie wollen auf ihrem Land (Beton darf man nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben 50% aller Bauten dort sind eh illegal. Wobei es da auch natürlich Unterschiede beim Land gibt, REN und RAN usw.). Das ist hier/in Spanien, und ich denke auch in Italien nicht ganz so entspannt, da darf man selbst auf dem richtigen Land, nix machen ohne Genehmigungen. Nichtmal Campingbus oder Gartenhütte hinstellen). Auch wenns natürlich einige machen, und vermutlich meist in Ruhe gelassen werden.

Vorteil kanarische Inseln: Bestes Klima der Welt. Nie kalt, nie zu heiss. Ganzes Jahr Badewetter. Trotzdem noch EU, Sicherheit ist hoch, und man wird in Ruhe gelassen.Leben ist entspannt, Preise sind trotz viel Import günstiger als in Deutchland bei fast allem.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei g0tttt bedankt:
didi53 (14.01.24), Draalz (14.01.24), Rasiererkönig (15.01.24), Sonnenlachen (14.02.24)