![]() |
Probleme mit Apple Mail
Hi Leute hab mich seit kurzem an Apple Mail dran gewagt, da ich keine Lust mehr hatte mich ständig bei meinen e-mail accounts anzumelden und meine e-mails zu lesen bzw. zu schreiben.
Leider musste ich schnell feststellen, dass dies irgendwie nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte. Situation: Habe ein WEB.DE und ein HOTMAIL.DE Account, bei Apple erfolgreich konfiguriert! Problem: Immer wenn ich meine e-mails bei Apple Mail lese und dannach lösche sind diese trotzdem nicht gelöscht und nicht als gelesen markiert wenn ich mich direkt bei hotmail.de oder web.de anmelde. Frage: Gibt es da eine Lösung das man direkt von Apple Mail die e-mails löschen kann??? Oder geht das vllt mit Outlook??? Vielen Dank für eure Hilfe |
Mail - Einstellungen
Moin,
die Einstellungen von Mail sind standardmässig etwas abweichend von Microsoft-Produkten... Es ist nicht automatisch so, dass die empfangenen Mails vom Server gelöscht werden. Kontrolliere mal unter Mail in der Menüleiste diese Einträge "Mail -> Einstellungen -> Accounts, dann den Reiter "Erweitert"" ist der Haken gesetzt bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" (Screenshot orangene Markierung) im blau markierten Drop-Down Feld prüfen, ob ein Zeitlimit für die Löschung vorgesehen ist. Hast Du Deine Accounts als Pop3 oder Imap konfiguriert ? Gruß Intercooler [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Verschoben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |