myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 28.04.22, 21:06   #1
tempi333
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
tempi333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Parallels auf M1 Macbook nutzen

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf dem M1 Macbook Parallels nutzen, und ein Windows Spiel installieren.

Geht das mit dem M1 Chip so noch und kann bitte jemand so nett sein und mir erklären mit welcher Version das geht und wie man das kurz beschrieben zum laufen bringt?

Oder ist das mit dem M1 Chip so nicht mehr möglich?
tempi333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.22, 18:36   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.124
Bedankt: 532
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11223987 Respekt Punkte
Standard

Ja geht, aber:
- du brauchst mind. Parallels 16 besser 17, die M1-Support haben
- du brauchst ein Windows11 für ARM-Prozessoren, das ist derzeit noch im Beta-Status, kann man aber bei MS runterladen.
Windows für Intel/AMD läuft auf dem M1 nicht in Parallels/VMWareFusion

( Windows 10 für ARM gibt es zwar auch, würde ich aber dringend von abraten, ist eher Alpha-Stadium und sehr eingeschränkt was Software-Unterstützung angeht, die Entwicklung ist glaube ist eingestellt worden )
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Sitemap

().