myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MacBook Pro Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.12, 17:48   #1
Prinzessin_Lillifee
Anfänger

Bedankt: 1
Prinzessin_Lillifee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MacBook Pro Kaufberatung

Hey Leute!

Ich habe grade ein Studium zum Kommunikationsdesigner angefangen und brauche dafür natürlich auch einen Laptop um mobil arbeiten zu können...
Daher meine Frage:

In der Branche wird bekanntermaßen viel mit Apple Produkten gearbeitet...Brauche ich unbedingt ein Macbook (Pro) oder sind auch Windows Laptop ausreichend...

Wie sind denn die Vor- und Nachteiele??

Liebe Grüße Prinzessin_Lillifee
Prinzessin_Lillifee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 18:16   #2
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Macbook Pro:

Pro:
-Lange Akkulaufzeit
-Gute Performance
-Vorinstalliertes System
-Office kompatibel
-Design
-HD Display

Contra:
-Teuer
-Nicht kompatibel mit Windowsprogrammen (Möglichkeit: Dualboot, VM oder Wine)
-Glossy (Spiegelt) (Matt nur bei extrem teuren Modellen gegen Aufpreis auswählbar)

Laptop:

Pro:
-Kostengünstig
-Performance abhängig von der Hardware
-Office kompatibel
-Auswahlmöglichkeit Matt/Glossy
-Kompatibel

Contra:
-Akkulaufzeit
-Teils kein Betriebssystem vorinstalliert
Ungelesen 09.03.12, 18:43   #3
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Ergänzend wäre da noch:

Mac:
  • stabiles Betriebssystem (OS X, Neuinstallationen äußerst selten nötig!!!)
  • "keine" Viren [Bedrohung im Vergleich zu Windows (güfhlt) 1:1 000 000]
  • Installation und Deinstallation von Programmen deutlich einfacher uns sicherer als bei Windows
  • MacBook Late 2008 läuft heute genau so gut wie vorher, mit Lion sogar besser als mit Leopard oder Snow Leopard (vorherige Betriebssysteme)
  • TrackPad und Multitouchgesten, optimiertes Verhältnis von OS zu Hardware
  • OS X ist ein echtes UNIX OS, d.h. wieder: Stabilität, Sicherheit, Netzwerkfähigkeit extrem gut und vereinfacht

Ehrlich gesagt, die Liste lässt sich noch ewig fortsetzen. Mir ist kein Mac-Umsteiger begegnet, der seinen Umstieg bereut hätte.

Ein Laptop finde ich jetzt nicht wirklich viel günstiger als einen MacBook, da du von deinem MacBook was für die nächsten Jahre hast. Meiner ist von 2008 und läuft wie in der Duracell Werbung. Habe schon öfters Laptops und PCs von 2008 oder neuer reparieren müssen aber noch keinen Mac

Laptop (mit Windows)
  • Ersetzbar durch Linux ^^
  • Auf den ersten Blick günstiger
  • mir fällt kein weiter Grund ein. Alle Anwendungen und noch mehr, die ich auch tatsächlich brauche gibt es (teils nur) für Mac OS X

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.12, 18:52   #4
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

- Verschoben -

Dieser Thread wäre eher was für die Kaufberatung Abteilung.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 15:09   #5
Prinzessin_Lillifee
Anfänger

Standard

Okay.... danke für eure ausführlichen Antworten!

Was meint ihr denn welches macbook ich nehmen sollte?... (Macbook pro, air usw^^)
und wie groß?^^

(man merkt ich bin da nich so der profi^^)
Ungelesen 11.03.12, 15:42   #6
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir ein MacBook Pro 15" empfehlen.
Entweder das MD318D/A oder das MD322D/A.
Unterschiede siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für das Studium hab ich mir damals ein MacBook 13" gekauft.
Die Größe war für meine Zwecke ausreichend und passte bestens auf eine schmale Vorlesungsbank.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 19:40   #7
WebsterZ3
Ist öfter hier

Benutzerbild von WebsterZ3

Bedankt: 39
WebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt Punkte
Standard

Den Performanceunterschied zwischen dem MD318 und MD322 merkt man kaum, daher würde ich zur günstigeren Variante raten aber dann wenn möglich mit Mattbildschirm (der auch High-Res ist).
Da du den Mac jedoch sehr oft transportierst wäre eine Überlegung für ein MacBook Air 13" auch gut, da es weniger als die Hälfte vom 15" wiegt. Da musst du aber die benötigte Performance abwägen.
WebsterZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 14:12   #8
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher zum Macbook Pro tendieren. Das Air ist höchstens als Küchenmesser zu gebrauchen.
Ungelesen 12.03.12, 19:47   #9
Prinzessin_Lillifee
Anfänger

Standard

Okay danke für eure super beratung!!!

ich denke ich werde das macbook pro 13" 2.4 GHz nehmen...
Ungelesen 13.03.12, 08:12   #10
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Und ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist. Noch ein Tipp von mir. Mach bloß keine Upgrades von Apple, die sind sau teuer. Falls du irgendwann eine größere Festplatte oder mehr Arbeitsspeicher möchtest bekommst du das bei Amazon und anderen händlern zum 1/3 bis 1/4 Preis.

Das ist auch das tolle an Apple, upgrades sind mit wenig Aufwand möglich.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort