myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Apple (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Kennwort von Spotify unter OS X finden (https://mygully.com/showthread.php?t=5572188)

servon 17.09.19 22:54

Kennwort von Spotify unter OS X finden
 
Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Kennwort meines Spotify-Accounts vergessen; es handelt sich um einen Free-Account.

Die Wiederherstellung funktioniert nicht, da ich auf die mit dem Account verknüpfte Mailadresse keinen Zugriff mehr habe (und das ist „natürlich“ eine Nebenadresse, die sonst für nichts anderes gebraucht wird; diese wiederherstellen geht leider auch nicht. Daher kann mir deren Support da auch nicht weiter helfen.

Normalerweise werden doch alle Kennwörter im systemeigenen Schlüsselbund gespeichert. Dort gibt es jedoch keinen Eintrag bei Spotify.

Meine Frage: Liegt das Kennwort an einer anderen Stelle entweder im Schlüsselbund oder auch in einer anderen Datei im System?

Ich möchte mein System endlich mal updaten bzw. neu installieren, käme danach dann aber nicht mehr an meinen Spotify-Account ran.
Ach ja: OS X 10.11.6 El Capitain / Spotify 1.1.10.540

Vielen Dank für ein etwaige Hilfe.

stony007_de 29.09.19 18:12

Moin

Bin mir nicht sicher, aber findest du es PW vielleicht im Passwortspeicher vom Safari?

servon 16.10.19 00:00

Nein, leider auch nicht, da ich (Schande über mich :-) nur mit Firefox arbeite. Und selbst da ist bei den gespeicherten Kennwörtern nichts zu finden.

sundram 31.10.19 13:51

Schlüsselbund
 
Im Ordner Dienstprogramme mit Hilfe des Programms Schlüsselbund. Das sind auch Passwörter gespeichert.

servon 11.11.19 00:09

Der Schlüsselbund war der erste Anlaufpunkt.
Ich frage mich auch, warum Spotify seine Passwörter nicht im Schlüsselbund speichert.
Aber ich glaube, ich geb's auf. Alle Playlisten sichern (ächz) und dann einen neuen Account anlegen.

Osiris1983 11.11.19 22:46

Eine Idee wäre es den Spotify-Ordner in deiner Benutzerlibrary zu sichern und auf dem neuen System wieder einzufügen

~/Library/Application Support/Spotify

Keine Ahnung, ob das funktioniert aber was hast du schon zu verlieren. Kannst es ja mal ausprobieren, in dem du zunächst einen neuen Benutzer anlegst, dort Spotify startest, wieder beendest und dann den Spotify-Ordner in dem neuen Benutzeraccount durch den gesicherten ersetzt.

Gib mal Rückmeldung, ob das funktioniert hat :T

Osiris1983 17.01.20 12:51

Hat sich wohl erledigt. Thema geschlossen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.