Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.02.23, 19:03   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.565
Bedankt: 7.076
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von glhw Beitrag anzeigen
Danke für die Info, Ich nutze so gut wie nichts von MS, für mich geht leider kein Weg an Exel vorbei.
Die Pläne habe ich nicht selber erstellt, ich muss nur damit arbeiten. In der Firma natürlich mit Windows,
Ja, dafür hat Billy Boy und jetzt M$ seit 25 Jahren gearbeitet. (Stichwort: Studentenlizenzen).

Zitat:
Zitat von glhw Beitrag anzeigen
Zuhause benutze ich nur Mac oder Linux.
Auf beiden funktioniert das nicht (für Linux gibt es kein MS Office)
Doch, denn da gibt es schon länger das Paket 'Play On Linux' mit dem Du, in Verbindung mit Wine, Windowsapplikationen auf einem Linux System laufen lassen kannst. Unter Wine hab ich schon vor 25 Jahren den Internet Explorer auf Linux laufen lassen, allerdings nur, weil Counter Strike das einforderte.

Zitat:
Zitat von glhw Beitrag anzeigen
und auf dem Mac fehlt eben Active X. In dem PEP-Plan sind Macro's und Formeln mit vielen Verknüpfungen eingearbeitet, daher gibt es keine Alternativen zu MS Exel.
Alternativ könntest Du versuchen eine Virtual Box auf Deinem System zu installieren. In dieser Virtual Box könntest Du ein Windows System aufsetzen und darauf dann MS Office. Das System in dieser Virtual Box läuft in einer sogenannten Sandbox, ist also vom eigentlichen Betriebssystem abgeschirmt und voll Netzwerkfähig. (Ich hatte seinerzeit 3 reale Rechner und 6 virtuelle Rechner an meinem Router hängen. )

Die Belastung des eigentlichen Systems dürfte durch diese virtuelle Maschine, wenn es nur um Exel Tabellen geht, gering sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten