myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.14, 15:33   #1
pk7
Anfänger
 
Benutzerbild von pk7
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
pk7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Angefangen hab ich mit Suse und KDE, irgendwann bin ich dann wegen des Debian-Paketmanagers zu Ubuntu gewechselt und dabei geblieben. Zwischendurch hab ich in einer Virtualbox auch mal andere Distributionen ausprobiert, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Auf dem Raspberry verwende ich Raspian.
pk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 09:16   #2
tarkow_gena
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 0
tarkow_gena ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

linux mint17,ist einfach und alle dabei
tarkow_gena ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 00:44   #3
Sir_Mogway
Holzwurmhacker
 
Benutzerbild von Sir_Mogway
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: hinter den Bergen bei den 7_Zwergen
Beiträge: 32
Bedankt: 258
Sir_Mogway ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf verschiedenen PCs: Mint16, Xubuntu, Suse Linux 8.1 und 9.0!
Bei zwei PC sind es Multiboot Systeme und jeweils 1 auf weitere updates gepachtes Windows XP prof. mit dabei.
Ne Neuinstallation von Linux ist und bleibt für mich weiterhin eine spannende Angelegenheit inklusive Datenverlust sämtlicher unter Windows gesammelter Daten.
Bin jedoch ne grafische Oberfläche gewöhnt- mit der Linux Kommandozeile kann man mich jagen....

Sir_Mogway
Sir_Mogway ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.14, 10:06   #4
JeyStar
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 1
JeyStar ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte früher Ubuntu 12.04 installiert. Da ich aber lieber Windows auf meinen PCs/Notebooks habe, habe ich wieder gewechselt. Bin für kurze Zeit auf Linux umgestiegen, weil man nicht so leicht wie auf Windows infiziert werden kann und es was neues für mich war. Für Ubuntu hatte ich mich entschieden, weil es die Anfängerfreundlichste Linux Distribution für mich war und man die Software einfacher usw. installieren konnte.
JeyStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.14, 14:40   #5
x815
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
x815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf meinen alten Mac Mini Server läuft mit Parallels 8, ein Debian als Pyload Server und ein IPCOP als Firewall. der Mini ist nur ein reiner Datenserver
x815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.14, 12:14   #6
Betty Blue
Anfänger
 
Benutzerbild von Betty Blue
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 4
Betty Blue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kubuntu

Ich war zugegebener Maßen ein Windoof XP Fan.
Es in den Griff zu bekommen war net leicht, aber es tat fast das was ich wollte...
Und dann starb mein "Try bevor buy" hat an die 6Jahre gehalten!! Gully sei Dank.

Aber nun auf ein OS wechseln dass NOCH FETTER ist? öh, nö
selbst hätt ich ne schnelle maschiene.
Also Linux... auf Kubuntu gestoßen (KDE) und zwischen lachen und weinen.
Vieles ist super simpel und schlank, und anderes super heftig, wenn man mit XP wissen versucht zu schwimmen. ich glaube man muß linux wirklich wollen.
Noch will ich...
__________________
Der schwierigste Teil einer Problemlösung ist es, die richtigen Fragen zu stellen...
Betty Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Betty Blue:
Ungelesen 07.07.15, 08:01   #7
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von informatrix Beitrag anzeigen
Ich habe viele Linux-Distributionen ausprobiert und mich auch in Linux "reingefuchst"… Dinge, die unter Windows ohne Komplikationen klappen, unter Linux ein einziges Gefrickel sind. Ich hab halt einfach keine Lust, mir meinen Kernel zu kompilieren usw.
Den Kernel musst du eigentlich nur bei LFS oder Gentoo selbst compilieren. Bei allen anderen ist es sogar relativ schwierig, einen Vanilla-Kernel zu basteln, ohne mit dem Paketmanager in Konflikt zu kommen.

Und bei Gentoo gibt's ein Häkchen gleich ganz oben in der Config: [x] Gentoo Linux. Setzt man das Ding kriegt man sofort 'ne lauffähige Konfiguration mit den gebräuchlichsten Optionen.

Ansonsten hab ich in den letzten 2-3 Jahren mehrere Arch-Linuxe, Gentoo, OpenSuse, Windows 7 und Windows 8 installiert. Der Schwierigkeitsgrad war dabei (von ganz einfach bis zu zeitaufwändig):
  • OpenSuse: Da muss man fast gar nichts machen.
  • Arch: benötigt schon etwas Aufwand beim Konfigurieren.
  • Windows 7: Die Systemeinstellungen sind ganz schön versteckt.
  • Windows 8: Bis man mal die ekligen Kacheln wegkriegt und die Classic Shell brauchbar konfiguriert hat, dazu UTC als Realtime Clock und noch andere Anspassungen zur Benutzbarkeit, ist der Aufwand schon enorm.
  • Gentoo: Aber das ist mein persönlicher Spleen. Dafür hab ich dann auch ein System, wie ich es will.

Bei Windows 7 und Windows 8 hab ich übrigens schon seit Monaten ein paar Updates in der Liste, die sich einfach nicht installieren lassen. Geht man da mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ran, artet das sehr schnell in ein äußerst zeitraubendes Gefrickel aus.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Sitemap

().