Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.05.11, 21:11   #139
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Seit kurzem betreibe ich meinen Laptop mit Linux. Grund: Resourcenschonender als Windows 7, da ich den Laptop eh nur für Office-Kram benötige, und bissl Surfen in langweiligen Vorlesungen ;-) Und das geht dann halt auf dem leicht betagten Gerät enfach schneller ohne ein aufgeblähtes, Ram-fressendes Windows
Als Distri kommt hier ArchLinux zum Einsatz, eine sehr schlanke Distribution, welche von Haus aus nur mit dem allernötigsten daherkommt. Ausserdem hat sie eine excellente Paketverwaltung und eine kleine aber feine Community, beides braucht sich imo vor Debian und seinen Derivaten nicht verstecken ! Als Deskop verwende ich im Moment Openbox

Ich benutze es außerdem als OS für einen kleinen Samba-*********r für Musik. Filme und dergleichen (haben noch zwei weitere Windows PCs im Haushalt)

Ingesamt bin ich aber noch relativer Newbie in Sachen Linux, jedoch ambitioniert mehr zu lernen ;-)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten