myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.11, 21:50   #106
NACOTIC
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 72
NACOTIC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich weiß, ist ein alter hut dieser thread, aber ich würde meinen senf auch gerne dazugeben

zum einen nutze ich natürlich windows als arbeits / spieleplattform... das eigentliche system, welches ich aber nutze ist momentan arch / ubuntu 10.10 und auf dem lappy noch back|track (man muss mobil sein ;D)
Ubuntu / Arch = ganz einfach weil ubuntu ansich wirklich nutzerfreundlich gehalten ist und viele möglichketen zusammenfasst. arch hingegen ist ja schon eher bastelorientiert, dafür aber umso schöner, wenn dan alles gut aussieht und rund läuft.. also beide varianten eigentlich mehr oder weniger zum rumgurken... ubuntu ist auch wieder eher unterhaltung. heißt hier werden filme geschaut usw.. arch ist dafür eher aufs surfen etc gerichtet.
naja.. und zu back|track werd ich mal nichts sagen ;-P
NACOTIC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 21:56   #107
Ris-bo
Anfänger
 
Benutzerbild von Ris-bo
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 7
Ris-bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nacotic: wird es nicht zuviel? also mit dem umschalten zwischen vielen OS und so?
Ris-bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 22:15   #108
Estorias
Newbie
 
Benutzerbild von Estorias
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 62
Bedankt: 11
Estorias ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich nutze ein Dual-Boot-System mit Windows 7 und OpenSuSe 11.3.

Hinter OpenSuSe steht eine riesige deutschsprachige Community, die gerade für mich als Anfänger damals sehr hilfreich war. Zudem sind sehr viele Multimedia-Programme, Büro-Suiten etc. mit vorinstalliert. Man braucht sich als Anfänger um nicht viel bemühen. (Viele sehen das bei SuSe als Nachtteil, "zu voll geladen", was ich heute auch ähnlich sehe).
Ferne bietet SuSe ein sehr gutes und einfach zu benutzendes Installationsmanagement (siehe YaST und zypper), sowie viele andere Anwendungen in der Systemverwaltung.
Das hat mir damals als Anfänger für den Einstieg gut geholfen.

Eigentlich möchte ich die Distribution nun auch wechseln, war aber bisher zu faul alles zu sichern, neu zu partionieren etc..... Mittllerweile benötige ich diesen ganzen Schnickschnack in SuSe auch nicht mehr, aber es stört mich auch nicht, weswegen ich mir mit dem Wechsel Zeit lasse.

Ich wollte mich außerdem irgendwann von Windows ganz verabschieden. Nur leider klingt der Sound einfach besser unter Windows. Bei Linux funzt es zwar auch, aber die Ausgabe klingt wie ein altes Radio.
Sollte ich mir irgendwann einen neuen Laptop kaufen, werde ich mir die Hardware bezüglich Linuxkompatilität genauer ansehen und dann ByeBye Windows.

Lg
Estorias ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 22:18   #109
NACOTIC
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 72
NACOTIC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ris-bo Beitrag anzeigen
Nacotic: wird es nicht zuviel? also mit dem umschalten zwischen vielen OS und so?
ne.. ich habe im rechner 2x500 gb :d somit kann ich switchen also NUR windows und einmal ubuntu / arch.

naja und lappy erübrigt sich ja ;-)
NACOTIC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 07:47   #110
Ash789
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 23
Ash789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am Server läuft mittlerweile Ubuntu 10.10
Am HTPC läuft Element-OS (ein Ubuntu für HTPC modifiziert)

Am Laptop läuft neben Vista Home (das war dabei) noch gOS.

Nur am Gamerechner ist Win 7 Home drauf und kein Linux.
Und nen, Wine ist keine Alternative.
Ash789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 20:51   #111
GhostCoD
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.379
Bedankt: 1.347
GhostCoD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seid eben Ubuntu 10.04 weil ich testen wollte ob Ubuntu besser als windows 7 ist im bereich Funktionalität/Leistung und ich bin angenehm überrascht
GhostCoD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 20:29   #112
ThePhysican
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 15
ThePhysican ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu 10.04.. Nach 2 Tagen hatte ich die Windows Partition gelöscht.
ThePhysican ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 00:10   #113
Ris-bo
Anfänger
 
Benutzerbild von Ris-bo
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 7
Ris-bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso dann nicht 10.10? 10.04 ist schon etwas älter
Ris-bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 06:03   #114
olipa1610
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 24
olipa1610 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard auch mit Linux am Start

Ich betreibe auch Linux ubuntu 10.10.
Bin jetzt aber nicht so der Freak d.h. meine "Programmierkenntnisse" begrenzen sich SQL und bisschen PHP, HTML mit CSS(wenn man das überhaupt programmieren nennen kann), eher normaler User .
Habe auch noch Win7 (parallel) installiert.
Grund:
Wir haben auf der Arbeit auch einen Rechner der auf Linux(SuSe) läuft und wollte ich mich etwas reinarbeiten.
Am Anfang habe ich Linux (privat) nur mal so probiert und habe mir mal Suse drauf.Suse fand ich persönlich jetzt aber nicht ganz so "schön" und habe deshalb ubuntu(damals noch 9.10) probiert, da bin ich auch hängengeblieben(inzwischen 10.10).
Bin immer wieder begeistert was damit alles machen kann und ganz nebenbei alles "for free"(ohne cracks etc. und "schlechtes Gewissen").
Muss zugeben, dass ich mich noch lange nicht auskenne(Shell, Befehle etc.) aber es wird jeden Tag etwas besser. Und lernen und basteln macht halt auch Spass!!! Außerdem gibt es tolle Hilfe in kompetenten Foren usw.
Nutze fast nur noch ubuntu, für "alle Lebenslagen". Nur für den Photoshop und Lightroom wähle ich beim Start die Windowspartition aus. Als passionierter Hobby-Fotograf(+EBV) ist das halt (noch) das Maß aller Dinge, auch wenn GIMP & Co. immer mehr aufholen.

Was mich nervt (geht an die meisten HW-Hersteller) ist, dass man (oft) einen entsprechenden Treiber für Linux hinterherläuft. Da wird man als Linuxanwender wie ein Stiefkind behandelt. Zuerst kommen immer die anderen dran. Aber auch das wird auch immer besser.

Ich kann jedem nur empfehlen Linux (egal welche Distribution) zumindet mal zu probieren!!! Tut nicht weh, ehrlich!!!
Es ist schneller, stabiler und (wenn man sich etwas eingearbeitet hat) auch komfortabler!!! Man ist auch ein Stück weit unabhängiger.
olipa1610 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 19:02   #115
ThePhysican
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 15
ThePhysican ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ris-bo Beitrag anzeigen
wieso dann nicht 10.10? 10.04 ist schon etwas älter
Ich warte auf das Release von 11.4 Natty Narwhal April 2011. Bin zu faul jetzt noch upzugraden und dem Update Center trau ich nicht weil 10.10 "nackt" vom Image installieren nicht funktioniert hat
ThePhysican ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 23:22   #116
tehblob
InQontrol
 
Benutzerbild von tehblob
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Neverland
Beiträge: 21
Bedankt: 445
tehblob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ris-bo Beitrag anzeigen
wieso dann nicht 10.10? 10.04 ist schon etwas älter
Ist aber meist stabiler

LTS Kernel, stabilere Pakete, etc...
__________________
Thinkpad
tehblob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 21:04   #117
Ris-bo
Anfänger
 
Benutzerbild von Ris-bo
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 7
Ris-bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mh. ich verspür hier keinerlei probleme.. bis jetzt nur einmal abgestürzt und nicht wieder vorgekommen..
Ris-bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 21:42   #118
SilverNeon
Refresh
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 89
Bedankt: 399
SilverNeon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Ich benutze Fedora seit (Werewolf [8])
und bin dann später zu (Leonidas [11]), dann zu (Goddard[13])

Ich habe damals meine ersten Gehversuche mit Fedora gemacht und bin eigentlich auch dabei dann mehr oder weniger geblieben.

Ich hatte zwischenzeitlich 2-3 andere Distributionen aber hab nie soviel Spass an Linux gehabt wie unter Fedora..

Es ist schnell...., stehts aktuell....., und man findet haufenweise Software (OpenSource.. GND.... etc)
und guten Support unter Fedora
SilverNeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 00:02   #119
sqil
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 9
sqil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

CentOs !
sqil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 16:12   #120
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 269
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Linux Mint Julia 64. Läuft einfach genial. Als Multimediaplattform sehr zu empfehlen.
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 23:06   #121
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 220
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu 10.04 LTS, läuft auf meinem alten Laptop gut, für surfen und soziale netzwerke reicht mir Ubuntu leicht aus, auch die Benutzerfreundlichkeit, das SoftwareCenter und hauptsächlich Design das mir an ubuntu gefällt und mich noch viele Jahre damit weiterarbeiten wird lassen.
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 21:43   #122
HansGuck
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 1.131
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Linux 10 Mint, weils das einzige Linux ist was ich bisher gesehen hab das Windows-WLAN-Treiber und somit auch den Fritz-WLAN-Stick auf anhieb untersützt DAUMEN HOCH!
Habs neben Windows 7 isntalliert
HansGuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 22:31   #123
ShadyMirrorM
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
ShadyMirrorM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu
ShadyMirrorM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 13:25   #124
buschl5
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
buschl5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kubuntu 10.10 auf 2 Maschinen - bin sehr zufrieden damit
buschl5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 17:24   #125
Malcolm756
Anfänger
 
Benutzerbild von Malcolm756
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 9
Malcolm756 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe bis jetzt zwar nur Kubuntu, Ubuntu und Backtrack ausprobiert, bin dann aber bei Ubuntu 10.04 LTS geblieben, weil mir GNOME besser als KDE gefällt. Backtrack habe ich trotzdem noch drauf zum rumspielen
Windows 7 habe ich auch noch drauf, nutze ich aber nur zum zocken und für die Schule

MFG
Malcolm756 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 20:34   #126
joker1319
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 387
joker1319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1 home pc : win 7
2 home pc : ubuntu 10.10
notebook : ubuntu 10.10
netbook : kubuntu 10.10

werde aber abld bei dem netbook auch ubuntu drauf haun...kde ist nicht meins xD
joker1319 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 20:58   #127
struchli
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von struchli
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 152
Bedankt: 555
struchli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze auf meine Acer One Netbook Ubuntu
Auf meinem Computer Suse Linux, dort versuche ich einen Samba Server einzurichten, was mir aber bis jetzt nicht gelungen ist.
auf meinem anderen Computer läuft Win7 und Ubuntu parallel.
__________________
Win7 x64 + Ubuntu 11.04 AMD Phenom X4 Black Edition 955, 8GB RAM, Asus 5770
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls Links down sein sollten bitte PN!
struchli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 19:07   #128
Jonny54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 9
Jonny54 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hauptrechner immer mit windows... (nur wegen den aktuellen games halt.. was bleibt einem denn übrig -.-)
dualboot auf dem hauptrechner seit neuestem mit ubuntu 11.04 (auch wenns beta ist.. die paar tage stören nicht xD und läuft 1A)

Und notebook auch ubuntu 11.04.
eingesteiegen damals mit dapper drake (6.06) ^^
und zwischendurch eigentlich alle möglichen "größeren" projekte abgeklappert.
und miusste mich im endeffekt zwischen ubuntu und fedora entscheiden (da mir kde wirklich nicht zugesagt hatte und mit kde4 wurds auch nicht besser....) und da ich damals den eindruck hatte, dass die de-community rund um ubuntu doch ein wenig aktiver & besser war wurds dann ubuntu ^^

werde aber in einigen monaten sicherlich nochmal fedora mit gnome 3 ausprobieren.
Jonny54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 19:54   #129
metalgitarrist
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
metalgitarrist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich benutze seit 3 jahren Ubuntu und bin sehr zufrieden mit dem System. Aktuell Version 11.04, allerdings ohne Unity

Hauptgründe sind eine Super Softwareauswahl und eine noch bessere Community
metalgitarrist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.11, 20:49   #130
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.887
Bedankt: 1.695
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Na ja die Ubuntu Community hat meiner Meinung nach ihren Zenit langsam überschritten. Das Probleme was die Community hat ist, dass meiner Meinung nach viele Leute aus den falschen Gründen bzw mit falschen Erwartungen zu Ubuntu wechseln und dann auch nicht bereit sind sich selber mal was anzueignen. Deshalb gehen diverse Foren in Anfragen wie, "Wie installiere ich Programm X"", "Wie stelle ich Y ein?" usw. Bei solchen Fragen wird einem dann natürlich auch schnell geholfen weil die Antwort nicht schwer ist aber die meisten solcher Fragen lassen sich mit einem Blick ins Wiki auch lösen.
Darin gehen dann aber die Komplexeren Themen, oder Themen die auf einen echten Bug hindeuten unter also sinkt meines Erachtens nach die Qualität der Community.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 17:05   #131
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 260
Bedankt: 87
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@m9716 hast recht

ich bin leider kurzzeitig zu windows gewechselt , um windows 8 auszuprobieren . fand ich aber nicht so toll.
sonst nutz ich kubuntu
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 21:16   #132
7331
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 140
7331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der größte Fehler, den die Ubuntu Entwickler gemacht haben ist:
Dieses Grütze von Unity Desktop beim Upgrade von 11.04 als ungefragt als Standart einstellen.
Naja, immerhin konnte man es wieder umstellen.

Bin also bei Ubuntu geblieben, für Spiele habe zusätzlich noch Win Xp drauf.
7331 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 22:14   #133
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.682
Bedankt: 386
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute würdet ihr Debian nem willigen Anfänger anbieten, der auch kein Problem hat sich mehrere Nächte um ein Problem zu kümmern, außerdemhat debian ne Große Deutschsprachige Community. (wobei es mit nicht au die Größe sondern auf die Kompetenz ankommt.)
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 23:12   #134
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.887
Bedankt: 1.695
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Wenn du bereit bist dich wie du selbst schon gesagt hast länger mit einem Problem zu beschäftigen, bereit bist viel zu lernen und es dir nichts ausmacht einiges an Manpages und Dokumentationen zu lesen, versuchs.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 11:50   #135
todew19
Anfänger
 
Benutzerbild von todew19
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
todew19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ubuntu 11.04 mit KDE 4, weil er einfach ist.
todew19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 16:01   #136
stlang75
Anfänger
 
Benutzerbild von stlang75
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 1
stlang75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit 2008 läuft mein Rechner auf Arch Linux, davor Gentoo und davor Debian.
Seit 2004 ist mein Rechner windows-freie Zone.
stlang75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 18:44   #137
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.682
Bedankt: 386
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja, mir geht es hautsächlich um stabile Software und schönes Design (stabile software hat ja Debian, sowie auch schönes design [was man ganz leicht nachrüsten kann]) kennt ihr sonst irgendwelche contras?
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 20:56   #138
Benman27
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 146
Bedankt: 48
Benman27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf meinen Netbooks läuft Ubuntu Netbook-Remix 10.04 -> es ist schnell und hübsch und lässt sich gut arbeiten (beide Netbooks sind aber DualBoot (1x WinXP Pro / 1x Win7 Ultimate))

Notebook 1 hat Arch
Notebook 2 hat WinXP Pro und Ubuntu 10.10

auf meinem Desktop läuft Ubuntu 10.10 (gnome) und WinXP und Win7 Ultimate
auf meinem Ersatz-Desktop läuft nur Ubuntu 10.10
mein HomeServer läuft auf aptosid (semistabiles Debian Sid) da flink und sicher (und wenns richtig eingestellt ist auch derbe stabil)

über meine rootserver sprech ich nicht, aber die meisten sind Debian

Linux aus mehreren Gründen:

- günstig (geht einfach nicht günstiger als nix)
- stabil & flexibel
- schnell & sicher
- OPENSOURCE!!!

und ja, ihr könnt mich auslachen dass ich Ubuntu nutze, aber mir gefällt es einfach und ist nicht schlechter als andere Distris.

EDIT:

habe vor mir nen kleinen neuen pc mit ReactOS zu basteln (wenns beta wird)
Benman27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 22:11   #139
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 435
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Seit kurzem betreibe ich meinen Laptop mit Linux. Grund: Resourcenschonender als Windows 7, da ich den Laptop eh nur für Office-Kram benötige, und bissl Surfen in langweiligen Vorlesungen ;-) Und das geht dann halt auf dem leicht betagten Gerät enfach schneller ohne ein aufgeblähtes, Ram-fressendes Windows
Als Distri kommt hier ArchLinux zum Einsatz, eine sehr schlanke Distribution, welche von Haus aus nur mit dem allernötigsten daherkommt. Ausserdem hat sie eine excellente Paketverwaltung und eine kleine aber feine Community, beides braucht sich imo vor Debian und seinen Derivaten nicht verstecken ! Als Deskop verwende ich im Moment Openbox

Ich benutze es außerdem als OS für einen kleinen Samba-*********r für Musik. Filme und dergleichen (haben noch zwei weitere Windows PCs im Haushalt)

Ingesamt bin ich aber noch relativer Newbie in Sachen Linux, jedoch ambitioniert mehr zu lernen ;-)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 09:46   #140
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 279
Seneca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu ohne den verdammten Unity Desktop. Ich habe nun LXDE (Ja Gnome wird auch immer fetter) auf allen meinen Rechnern installiert. LXDE ist der beste Desktop für schwache Laps wie meinen ASUS 4G aber auch ansonsten einfach blitzschnell und herrlich zu konfigurieren.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Sitemap

().