Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.18, 17:37   #3
zaahl
Anfänger

Bedankt: 4
zaahl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wow - Danke, Danke - starke Leistung.

Hab schon einiges versucht, gegoogelt und bin leider nicht annähernd so weit gekommen. Auch mit StartCD und Reperatur USB Stick ist mir das System immer abgestürzt oder ich schaffte keinen Zugriff auf die Festplatte.

Hab alles so gemacht, hat perfekt funktioniert. Leider stürzt mir das System beim Start immer noch ab, so wie beim USB Rescue Stick. Aber jetzt startet es mal von alleine, und ich bekomme eine Fehlermeldung Xserver konnte nicht gestartet werden, Anzeige deaktiviert. Protokolle auslesen, Fehler beheben und MSM neu starten.

Ich schaffe es jetzt aber die Platte bei einer anderen Startplatte einzubinden, hab auch schon sehr viele Dateien gerettet. Das klappte vorher auch nicht. Auf einige Dateien habe ich keinen Zugriff, aber bei über 90 Prozent geht es - obwohl sie im selben Verzeichnis sind. Werde noch so viel wie möglich auf das neue System kopieren. Danach probieren ob ich das Xserver reparieren kann oder eventuell ein neues Linux drüberinstallieren also updaten. Das ging auch nicht - mein neues Mint hat die alte Version nicht erkannt und wollte gleich alles formatieren.

Nochmals Danke
zaahl ist offline   Mit Zitat antworten