Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.05.13, 18:52   #9
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hey,

danke für deine Hilfe.

Also mein Internetzugriff ist nur über Handy bzw. über die 2 Partition die mit noch mit Windows läuft.

Mein Notebook ist knapp 2 Jahre alt. Es handelt sich um ein HP Pavilion dv6 6003eg.

Das System spuckt nicht so viel aus. Ich weiß, dass es sich um ein Broadcom 4313 Wlanmodul handelt. Lan ist mir erstmal prinzipiell egal, da ich sowieo keine Leitung ziehen kann.

Installiert wird es über das klassische Bios. Mit F9 komme ich während des Bootvorgangs in das Bootmenü.
Die Installtion wird von einem USB Stick aus ausgeführt. Zuvor habe ich mit YUMI bzw. Unetbootin über Windows das Betriebssystem auf den Stick gezogen.

Da ich immer hin und her wechseln muss kann ich schlecht die Ausgaben behalten bzw. kopieren.

Ich installiere die Treiber im Textmodus vom USB-Stick enthalten ist der LAN-und WLAN Treiber sowie das Paket Wireless-Tools.

Ansonsten bin ich ziemlich unsicher wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe über das Handy im Internet nachgeschaut und einfach rumprobiert ohne Erfolg.

Welcher Befehl bei mir hängen geblieben ist ist dieser hier:

sudo iwconfig wlan0 essid # key s:Passwort

wobei # mein Netzwerkname ist.

Problem bei der ganzen sache ist noch, dass es normalerweise unsichtbar ist also für niemanden zu sehen. Ich habe es momentan allerdings wieder eingeschaltet, sodass ich es sehen kann.

Was mich noch ein wenig stört ist, dass ich nicht mehr hochscrollen kann, wenn eine ganze Menge aufgelistet wird.

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich wenn ich diese "brcm/bcm43xx-0.fw" Datei hätte
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten