Thema: File Server
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.01.12, 19:22   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Laptop... diesen mit mehreren Festplatten zu vernetzten (RAID5 zB)
Ein rein Softwareseitiger RAID5 und da du einen Laptop verwendest vermtl ja noch mit USB Festplatten ist alles andere als konsistent und performant.

Teuer wird das im Moment schon wegen den hohen Festplattenpreisen davon abgesehn würde ich auch keinen Laptop verwenden.

Die Funktionen die du dir wünschst von wegen Hoch und runterfahren lassen sich durch ein Linuxsystem gut über WakeonLan und Shells*****e/Events/Cronjobs regeln, das sollte gehn.

Ich würde auf Debian oder CentOS setzen.

Zitat:
gibt es dann da probleme zwecks windows client und linux-server
Du musst auf dem Server noch Samba laufen haben um die Kommunikation von Linux und den Win-Clients zu ermöglichen.

Zitat:
kann ich den nun ausschalten und per fernzugriff über den file server starten und dann auch sachen drucken lassen?
Theoretisch auch möglich, hängt aber denke ich vom Drucker ab ob das so möglich ist.

Außerdem verschieb ich dich mal nach Linux&BSD