BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften?
Hallo an alle !!
ich stehe vor einem großen Problem!!
Ich muss mich entscheiden ob ich nun Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen studieren will. Ich tendiere eher zu BWL bzw, zu Wirtschaftswissenschaften. Leider ist mir der Unterschied zwischen diesen zwei Studiengängen nicht wirklich klar!!
Auch der Wirtschaftsingenieur interessiert mich auf eine Art und Weise, doch bin ich mir nicht sicher wie viel man da mal verdienen kann. Mir geht es in erster Linie um den Verdienst, ich würde gerne wissen wie und in welchem, dieser hier genannten, Studiengängen man Geld verdienen kann. Ich weiss es geht in erster Linie darum ob einem das Studium spass macht, aber woher soll ich wissen was mir spass macht wenn ich es noch nicht studiert habe, also möchte ich jetzt erstmal hinsichtlich des Verdienstes entscheiden. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 6000-8000 € Netto und das meine ich ernst. Das ich das als Einstiegsgehalt nicht bekomme ist mir klar.Ich möchte aber auch nicht 10-15 Jahre auf so ein Gehalt warten müssen. Also was meint ihr dazu, habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder seit sogar selbst gut verdiener. Bitte postet mir hier viel rein.
Ach ja einst wollte ich noch wissen. Ich habe seit der 11ten Klasse kein Physik mehr also ist meine Frage : Ist bei WIng Physik essentiell oder kann man das noch nachlernen und wie hart wird es dies aufzuholen sein ? ... In Mathe bin ich ziemlich gut da steh ich auf 13 Punkten.
Danke schon mal im Vorraus
Ist wie gegen' elektrischen Zaun Pissen" - Samy Deluxe
|