Wirtschaftsinformatik oder was anderes ?
Nun ich war eigt Technische Informatik am studieren, aber kurz vor abgabe von Projekten hat mich mein Partner sitzen lassen, und haute einfach ab... Und er war mein partner in mehreren Projekten.
Ich hatte keine Lust mehr, und hörte auch auf, außerdem gefiel mir auch das Studienfach nicht, ich weiß nicht woran es lag. Auch wenn ich Mathe auf dem Niveau und andere Fächer nicht unbedingt leicht fand, und generell wer kam auf die Idee Zahlen mit dem Alphabet zumischen, irgendwie hab ich alles doch geschafft oder mir wurde alles klar voraugen, wenn Lösungen mal aufgeschrieben wurden.
Ein bekannter, der Informatik studiert hatte, meinte alles ist besser als alleiniges Informatik bzw Tech. Info. Da es ziemlich trocken ist, und so quasi bissen gewicht abgeworfen wird, wenn ich Wirtschaftsino wählen sollte.
Bin mir aber nicht wirklich sicher obs doch nicht schwerer ist bzw trockener. Ich lebe in Köln und hätte die Möglichkeit zwischen FH Köln sowie RheinischeFH die Wirtschaftsinformatik anbieten. Wobei Rheinischefh wohl deutlich teurer sind, die verlangen :
Die Semestergebühren betragen Euro 2.520 (entspricht 6 Monatsraten �* Euro 420).
Bei FH Köln müsste ich knapp 300€ wohl pro semester bezahlen.
|